was würdet ihr in der politik in deutschland ändern?

7 Antworten

Den Fokus, und zwar den Fokus auf Langfristige Ziele verschieben.

Wir müssen Geld in die Schulen stecken, in die Jugend, den das ist unsere Zukunft. Wir müssen an die Renten denken und an die Zukunft die wir mit Klimawandel und Völkerwanderungen gestallten müssen.

Die erste Amtshandlung wäre es, gewisse Parteien und Organisationen zu verbieten und einige derer Vertreter verhaften zu lassen um diese hart aburteilen zu können. Zweite Amtshandlung, die Einführung von Volksbefragungen (rechtsbindende) einzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Workman  21.04.2024, 02:15

So ganz Unrecht haste ja nicht aber das hat der Führer auch so gemacht.

Ich glaube, ich würde es komplett umbauen, wenn ich könnte. Da gäbe es ja mehrere Möglichkeiten aber rund 800 Abgeordnete im Bundestag brauchst es nicht unbedingt, zuviele Köche verderben den Brei.

Ich würde erst einmal den nationalen Notstand ausrufen, sämtliche Parlamente und so weiter auflösen, jeden Politiker seines Amtes entheben, festnehmen und einer genauen Befragung unterziehen lassen. Dann würde ich die Wirtschaft erst einmal auf Kriegswirtschaft umstellen. Danach würde ich das gesamte Bildungssystem stark reformieren. Dann die Landwirtschaft stärken in dem GVOs erlaubt und Gentechnik legalisiert werden. Der nächste Punkt wäre dann Arbeitslager zu errichten, wo Straftäter dann ihre Strafe absitzen dürfen. Für besonders schwere Verbrechen würde ich die Todesstrafe einführen, aber ich wäre so gnädig die verurteilten selbst entscheiden zu lassen, wie sie hingerichtet werden sollen. Außerdem würde ich 10000 8 jährige für den Militärdienst verpflichten um diese zu Elite Soldaten auszubilden zu lassen, die das unüberlebbare überleben können. Sobald das wichtigste erledigt ist, würde ich wieder Wahlen stattfinden lassen und den Bundestag auf 100 - 150 Plätze verkleinern. Außerdem würde ich das Ausgleichsmandat abschaffen. Das Volk könnte dann jeden Minister und Abgeordneten direkt wählen. Allerdings würde ein Posten dann nicht zur Wahl stehen.

ArnoldBentheim  21.04.2024, 20:23

Grundgesetz Artikel 20:

  • (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
  • (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
  • (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
  • (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
ArnoldBentheim  23.04.2024, 14:30
@Imperator91

Lies noch einmal durch, was du geschrieben hast. Du kannst es ja mal versuchen, dann siehst du's schon! Mit etwas Glück und einem guten Anwalt kannst du auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.

Imperator91  23.04.2024, 16:58
@ArnoldBentheim

Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber all dies wäre mit dem Grundgesetz vereinbar. Das sollte sogar jemand wie du Wissen.

ArnoldBentheim  23.04.2024, 17:13
@Imperator91

Volksverhetzung soll mit dem Grundgesetz vereinbar sein? Das glauben - oder wollen glauben - nur Extremisten!

Ich würde als aller erstes mal die Sache mit der 5% Hürde abschaffen. Wenn ich das Sagen hätte, würden nach der Wahl die drei Parteien mit den jeweils meisten Stimmen in den Bundestag einziehen.

Außerdem würde ich steuerlich einiges vereinfachen. Es gäbe bei mir keine zwei Mehrwertsteuersätze mehr! Auch die KFZ Steuer würde ich abschaffen. statt dessen gäbe es bei mir eine Steuer auf Reifen, die bei Kauf oder Einfuhr (Zoll) zu entrichten ist.

Ich würde auch den Wust an Subvensionen für regenerative Energien massiv eindämmen. Bei mir gäbe es keine 5.000 unterschiedlichen Einspeisetarife mehr, sondern noch EINEN!

Förderungen für entsprechende Anlagen gäbe es bei mir für die Anschaffung entsprechender Anlagen. es gäbe bei mir auch nur noch ein Mobilfunknetz. das würde die Netzabdeckung massiv verbessern bei sinkendem Energieverbrauch!

Bei mir gäbe es auch eine Familienhaftpflicht, die ihren Namen auch verdient. d.h. jeder der Kinder hat, wird verpflichtet, eine entsprechende Versicherung abzuschließen. dies gerne auch mit Selbstbeteiligung.

die massive Lücke zwischen Deliktfähigkeit und Strafmündigkeit würde ich auch komplett abschaffen. Es kann nicht sein, dass ein Kind schon ab 7 Jahren zivilrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn es ein Auto zerkratzt, aber erst ab 14 verurteilt werden kann, wenn es jemanden verletzt oder gar tötet.

ach ja, Steuerbefreiung auf Kerosin für Flugzeuge. die gäbe es bei mir nicht mehr!

und bevor ichs vergesse! bei mir gäbe es auch eine Einfuhrabgabe auf Elektronik und Kunstoffprodukte und die nicht zu knapp. genauso würde ich hersteller verpflichten, bei einer nachgeweisenenen geplanten obsloeszenz den Kunden zu entschädigen. Es kann doch nicht angehen, dass im Geschirrspüler eines Premiumherstellers Relais eingebaut sind, mit einer Schaltleistung von 5 Ampere bei 125 Volt wenn das Heizelement 230 Volt und 8,7 Ampere hat! Auch in den Kunstoffbottich eingeogssene Lager bei einer Waschmaschine, auf denen 1000 Umdrehungen als Höchstdrehazl eingeprägt sind, bei einer Maschine die 1400 Touren macht. so was geht einfach nicht! genau wie fest eingelötete Sicherungen etc.

Ich würde auch wieder strenger auf die Einhaltung von EMV richtlinien achten. billigste LED Lampen oder Netzteile für Handys etc. würden bei mir der Vergangenheit angehören. Auch wenn damit Powerline Adapter der Vergangenheit angehören.

Auch würde ich die Hersteller von Netzteilen ohne Schutzkontakt verpflichten, den Konsumenten DEUTLICH auf die gefahr von Gleichtaktstörungen hinzuweisen