Wie schaffen wir es das Ruder in Deutschland umzuwerfen (Wirtschaft/Politik)?

3 Antworten

Weiterhin Altparteien wählen, weil sie haben ja schon seit Jahren regiert und es wird immer schlimmer. Spaß bei Seite Zitat von Albert Einstein "Es ist verrückt immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten".

Also es muss was neues her.

"Wir" gar nicht.

An multiplen Krisen besteht kein Mangel, Lösungen gibt es leider keine, weder einfache, noch komplizierte.

Anzufangen wäre beim Rentendesaster, dem Pflegedebakel und dem maroden Gesundheitssystem.
Fortgesetzt bei der Peinlichkeit der Mindestlohnerhöhung.
Es braucht nicht Fair Trade first, sondern faire Löhne hier in Deutschland.

,,Umzuwerfen " hört sich nicht gut an.

Und wer ist ,,wir"?

Die AfD könnte es jedenfalls nicht, sie würde Deutschland isolieren und herunterwirtschaften.

Du solltest kritischer gegenüber Untergangspropheten, Systemgegnern und Demokratiefeinden sein.