Was würdet ihr heute schon tun, wenn sicher wäre, daß ihr in den nächsten 20 Jahren 400.000€ erben würdet?

9 Antworten

Die nächsten 20 Jahre normal leben. Also so leben, als bekäme ich es nicht. Man muß nicht immer dran denken, denn 20 Jahre sind keine kurze Zeitspanne, sodaß warten die beste und einzigste Lösung ist.

Skippy2002  07.01.2024, 20:31
20 Jahre sind keine kurze Zeitspanne

Für uns Menschen halt - in der Relativen ist's aber eine Subjektive Zeitspanne.

Ganz einfach: Sinnvolles damit anfangen, wie's meine Großeltern & Eltern vor paar Jahren gemacht haben. Da hatten die Großeltern (Quick-Tipp) den mehrfach Jackpott im Lotto geknackt und mehrere Millionen damals abgesahnt.

Eltern & Großeltern hatten sich die Summe geteilt und wir hatten sinnvolles damit angefangen.

Weiters kenn' ich Leute, die haben bloß 1 Million im Lotto gewonnen und haben den Verstand verloren (leider).

Letztendlich sollte man erkennen, was Geld wirklich ist: Ein Mittel zum Zweck.

Bis dahin nichts machen und es dann meiner Ortswehr spenden (ist schonmal ein halbes HLF :D) - ich brauch es nicht.

btw: "In den nächsten 20 Jahren" kann auch bedeuten 1.666 € monatlich

christl10
Fragesteller

Heute bekommst Du ja nichts, sondern erst in max 20 Jahren.

So leben, als bekäme ich es nicht.