Was würdet ihr gerne AfD-Wählern sagen?

10 Antworten

Menschen werden immer hellhörig, wenn es um ihren eigenen Geldbeutel geht. Einfach mal ganz unemotional, nur mal Partei- und Wahlprogramme lesen und sich damit näher auseinandersetzen. Wie sieht ihre Steuerpolitik aus? Wer wird entlastet? Wer wird belastet? Oder wer profitiert bei ihrer Renten- und Sozialversicherungspolitik? Ist man wirklich dafür, die Arbeitslosenversicherung zu privatisieren?

So auf die Art. Speziell wenn Menschen der Meinung wären, die AfD wäre ein Segen für Normalverdiener und eine Partei der kleinen Leute. Das Gegenteil ist ja eher der Fall und sie sind teilweise neoliberaler als die FDP.

Lasst euch nicht von anderen einschüchtern und pauschal kritisieren, nur weil ihr AfD wählt. Ich wähle sie selber nicht, aber ihr könnt wählen was ihr wollt. Ich kann einige eurer Punkte gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Politik und Geschichte

Lasst euch nicht von Hetze und Populismus vergiften.

Lasst euch nicht einreden das man komplexe Probleme einfach lösen kann.

Verzweifelt nicht, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Lasst uns nicht gegeneinander arbeiten sondern miteinander.

Dass sie das Recht haben mit Dingen nicht einverstanden zu sein aber dass das nicht die Lösung ist und sein kann.

Die sind auch nicht besser als die anderen Parteien. Eher noch schlimmer.