Was würdet ihr für Informationen in ein Referat über Edelmetalle nehmen?

2 Antworten

auch was sie so edel macht. ins besondere bei Ag welches zur Kupfergruppe gehört (wissen auch nicht viele) sind es die teschnischen Anwendugsmöglichkeiten. Schau auch mal nach Au die Korosionsbeständigkeit ist der pure Wahnsinn. Leider ist das Zeug aber auch sehr selten.

Was ist das, woher kommt es, wer ist Lieferant, Be- Verarbeitung, wer hat's wann gefunden (wer ist Namensgeber) Bedeutung der Stellung im Periodensystem, Wert, Verwendung - das dürfte das wichtigste sein.

Lisa714
Fragesteller

Oh ja gute Idee, aber Bedeutung der Stelle im Periodensystem wird wahrscheinlich nicht so wichtig sein, da wir nicht viel mit dem Periodensystem gemacht haben. Wir haben bis jetzt eigentlich nur im Periodensystem nachgeguckt was z.B. Au ist, aber trotzdem danke