Was bedeutet: Es sieht soweit gut aus?

Macht es einen Unterschied wenn man sagt: Es sieht so weit gut aus!

Also mit Abstand

7 Antworten

Dass es soweit eben gut aussieht, aber es sicherlich hier und da noch einige Kritikpunkte gibt.

Ich würde sagen ein: "soweit gut" ist kein: "Oh wow, ich bin total begeistert und überrascht", aber es ist auch kein Mangel da, der dringend beseitigt werden sollte. Vielleicht gäbe es kleine Verbesserungsideen...
Die Folien sind darüber hinaus ja aber nur ein Aspekt, der Vortrag ein anderer. Ein sehr gut kommt nur heraus, wenn beides zusammen passt.

Da ist ein positiver Satz der bedeutet das bei einer ersten Prüfung einer Sache oder das oberflächliche Ansehen einer Sache gut ist.

Beispiel:

Sagen wir mal du hast ein 20 seitiges Referat geschrieben. Gibst das ab und der Lehrer blättert so durch die Seiten und schaut einfach mal drüber und findet keine Fehler.

Das ist von der Lehrkraft abhängig.

Meine Lateinlehrerin hasst es zum Beispiel auszusprechen ein Vortrag sei eine 1, sie sagt dann stets nur "Braucht man nichts zu sagen".

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Dass es bis jetzt gut aussieht also das meiste ist gut vllt so Kleinigkeiten könnte man ändern ist aber ansonsten ganz gut