Was würdet ihr eurem 18-jährigen ich gern sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich fragen, ob ich mich für Polizei oder Informatik entschieden habe und ob es richtig war. Ich würde mich fragen, wie ich in der Schule bin und was ich besser machen sollte und ob ich eine Beziehung habe, oder nicht. Ebenfalls würde ich mich fragen, ob ich neue Freunde gefunden habe, die besser sind als die alten.

Ich würde es vor allen schlechten Menschen warnen die noch kommen und dir guten erzählen ❤️😇damit ich die früher finde, sagen das das ich mehr auf bauchgefühl hören sollte und su h durchsetzen sollte, sich nicht klein halten, mehr für meine mutter kämpfen ihr helfen sie vorm tot zu bewahren wie meine Oma Opa

Ich würde ihn fragen ob ich eine Freundin habe, ob Verwandte noch leben, ob ich schon nen Job habe oder Studiere und am meisten würde mich interessieren wie ich aussehe

Eine Menge (aber ich halt emich kurz):

  1. Du bist schwul und das ist auch gut so
  2. Lies ein einführendes Buch zu rassismus von einer schwarzen autorin(etwa "deutschland schwarz weiß")
  3. und eines zu sexismus und schwulenfeindlichkeit ("untenrum frei", "beschädigte identität") und zu intersektionaler unterdrückung und armut (beispiel:" im a queerfminist cyborg and thats okay" von mika murstein ) und zu antisemitismus
  4. Geh zu einer Schwulen Jugendgruppe
  5. Leistungsgesellschaft ist eine ausbeuterische lüge
  6. Du wirst das mit dem Krebs überleben auch wenn du zwichendurch mehr leid ertragen musst als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst (auch weil menschen mehr für dich da sind als du dir jetzt vorstellen kannst).
  7. Aso und heteros werden nicht schwul auch wenn du es dir sehr doll wünchst

Ob wir zusammen ein Bier trinken wollen. Oder ein par mehr. Ich mag mein 18 jähriges ich sehr. Und ich denke mein jetzt ich ist auch nedd schlecht. Ich denke wir würden uns gut verstehen.