Was würdet ihr einem Menschen Raten, der durch ein Unfall ein deformiertes Gesicht hat?

5 Antworten

Ich finde so etwas schwierig zu sagen als Laien.

Eine Deformation des Gesichts aufgrund eines Unfalls ist eine Erfahrung die man keinem wünscht, jedoch ist das kein Grund die Suche nach einem Partner aufzugeben.

Als Laien würde ich sagen, dass man sich nicht in seiner eigenen Welt in den eigenen vier Wänden einmurmeln sollte, sondern alles daran setzen soll die Angst die man hat, zu überwinden und offen mit seiner Situation umgehen sollte.

Viele andere Menschen und ich auch, ist das Aussehen in der Auswahl einer Beziehung ein Pluspunkt aber sicher nicht ausschlaggebend um eine Beziehung führen zu können. Da spielt vielmehr der Charakter eine Rolle und darauf sollte man sich berufen.

Irgendwo da draußen ist jemand der dich so schön findet wie du bist und wenn man diese Person gefunden hat, sollte man sie nicht mehr loslassen.

Wichtig ist es erstmal sie zu finden und das geht nicht, ohne die Wohnung zu verlassen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Liebe Grüße

Arabia23  18.10.2021, 00:47

Doch, man sollte es aufgeben. Das mit dem Charakter glaubst du wohl selbst nicht?

Hilfesuchend53  18.10.2021, 00:51
@Arabia23

Würdest du im Umkehrschluss auch jedem Raten der nicht dem momentanen Schönheitsideal entspricht, die suche nach einem Partner aufzugeben?

Von mir ein klares NEIN

Hilfesuchend53  18.10.2021, 00:59
@Arabia23

Nicht Hetero zu sein, hat nicht unbedingt etwas mit Einsamkeit zu tun, du stellst dir selbst Steine in den Weg indem du dir den Kontakt zu anderen verbieten würdest

Hilfesuchend53  18.10.2021, 01:04
@Arabia23

Das kannst du nur herausfinden, indem du das Verhalten eines Menschen gut analysieren kannst oder nach der akten Methode einfach nachzufragen.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Arabia23  18.10.2021, 01:05
@Hilfesuchend53

22, nicht meine Schuld, dass ich autistisch bin. Ich hab schon lange die Partnersuche aufgegeben. Ich werde Einsam sterben.

Hilfesuchend53  18.10.2021, 01:08
@Arabia23

Ach Quatsch, ich bin selber Homosexuell und schäme mich dafür auch nicht und bin auch Single. Man sollte vielleicht nicht fokussiert nach einem Partner suchen, sondern einfach auf sich zukommen lassen

insta21431
Fragesteller

Ist wie gesagt nicht ich der sowas hat, aber ich hoffe sehr dass mir sowas niemals ereilt, denn ich bin Psychisch schon aus anderen Gründen sehr angeschlagen und würde mir bei sowas dann das Leben nehmen. Ich denke, dass die Menschliche Psyche einiges verkraften kann, aber irgendwann ist Ende.

Satiharu  18.10.2021, 01:15
@insta21431

Wenn man einen Unfall überlebt, und das Gesicht seine Form ändert? Bitte, das ist noch lange keine Überforderung einer menschlichen Psyche, zumindest nicht die meiner. Die Überforderung ist, wenn man mit sich selber nicht im Reinen ist, alles andere ist locker weg zu stecken.

insta21431
Fragesteller
@Satiharu

Die Psyche ist sehr kompliziert und wenn man es nicht selber erlebt hat, dann ist es unmöglich sich in andere hineinzuversetzen, die an der Kante zum Abgrund standen.

Satiharu  18.10.2021, 01:19
@insta21431

hab mich mit 12 auch versucht umzubringen, ich hatte schon sehr Turbulenzen :D
Aber ich war mit mir selber nicht im Reinen, dachte, ich wäre falsch, sowas. Dabei habe ich nur das falsche Spiel gespielt

insta21431
Fragesteller
@Satiharu

Und leider gibt es keine Universallösung um da raus zu kommen. Habe schon viele die das geschafft haben nach Tipps gefragt, aber es passt halt nicht. Ein Schloss passt auch nur zu einem bestimmten Schlüssel.

Satiharu  18.10.2021, 01:23
@insta21431

Yup, und der Schlüssel ist er selbst, niemand sonst, wir können nur anraten, evt hilfts was, besonders wenn ja danach gefragt wird.

Wenn wir unser Leben so leben, wie wir uns wünschen, werden wir uns auch so fühlen, wie wir uns wünschen.

Aber das Leben ist nicht ein Haus, eine Besziehung etc.

Das Leben ist Entscheidungen zu treffen

Schätze du meinst daten. Oder soll ich raten wie er mal ausgesehen hat? 😉

Nein, würde ich nicht. Ein deformiertes Gesicht wäre vll ok, kommt drauf an wie genau es aussieht, aber so eine Unsicherheit ist wahnsinnig unattraktiv. Mit ihm wäre kein Leben möglich und ich will nicht seine Assistenzkraft sein.

Arabia23  18.10.2021, 00:47

Ja wenn Behindert bist, wirst nie ein Partner haben.

Satiharu  18.10.2021, 00:50
@Arabia23

Huh warum nicht? Einfach keinen, der extrem auf Aussehen setzt

Arabia23  18.10.2021, 00:50
@Satiharu

Onlinedating ist brutal, und sonst wird schwierig jemanden zu finden als schwuler.

Loka95  18.10.2021, 00:51
@Arabia23

Was für ein Bullshit 🤦‍♀️ Ich arbeite beruflich mit vielen Behinderten zusammen und viele haben Partner*innen.

Loka95  18.10.2021, 01:01
@Arabia23

Dann solltest du dein Datingverhalten ändern, die Plattform wechseln oder deine Menschenkenntnis verbessern.

Arabia23  18.10.2021, 01:07
@Loka95

Aber oft mit sehr wenig Usern die sehr weit weg sind.

Loka95  18.10.2021, 01:12
@Arabia23

Ich glaube du willst unbedingt dich als Opfer sehen, statt dein Leben in die Hand zu nehmen.

Loka95  18.10.2021, 01:31
@Arabia23

Dann mach eine Psychotherapie um dich mit deiner Sexualität abzufinden.

Arabia23  18.10.2021, 01:32
@Loka95

NEIN, konversionstherapie. Als homosexueller werde ich einsam sterben.

Loka95  18.10.2021, 01:36
@Arabia23

Die ist ja zum Glück verboten. Und wenn du das so willst, mach es eben. Es ist dein Leben.

Hallo

Soll einem oder ein paar Hobbies beitreten, da lernt er Leute kennen, die ihn nehmen wie er ist, und wenn er Charakterstärke zeigt, findet er auch die Liebe seines Lebens, eventuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Arabia23  18.10.2021, 00:43

Liebe ist eine Lüge.

Satiharu  18.10.2021, 00:45
@Arabia23

Okay, dann eine auf gegenseitig vorteilbasierende Beziehung

insta21431
Fragesteller

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas echt schwer ist. Wenn man so schon wenig Selbstbewusstsein hat, dann ist selbst bei einem Verein anzurufen eine Herausforderung.

Arabia23  18.10.2021, 00:47
@Satiharu

Du kennst Menschen nicht. Und eine Frau wirst so auch nicht finden.

Satiharu  18.10.2021, 00:48
@insta21431

Das kann sein, aber ist das was mir dazu einfällt.

Arbeit geht auch, aber ist schwieriger, da die Leute beschäftigt sind. Online Dating kann Selbstvertrauen noch mehr zerstören.

Ich würde ein gutes Hobby nehmen, etwas relativ soziales. Kann sein, dass der erste Schritt schwierig ist aber eigentlich easy, ist ja nur das Gesicht deformiert.

Warum soll das jemanden stören? Ist ja nicht so, dass sie tauschen müssten.

Ausserdem haben viele auch ihre Komplexe was das Aussehen angeht, auch wenn sie für dich evt hübsch erscheinen

Arabia23  18.10.2021, 00:50
@Satiharu

Was wenn man wie ich schwul und behindert ist? DAS ist schrecklich.

insta21431
Fragesteller
@Satiharu

Es ist Menschlich, dass man lieber mit etwas zu tun hat was man selber schön findet, wenn man die Wahl hat. Würde mir jemand begegnen der ein sehr stark deformiertes Gesicht hat, wo man kaum noch erkennen kann was wo ist, dann würde ich mich etwas unwohl in der Nähe fühlen. Ich mache das ja dann nicht extra und kann nichts für dieses Gefühl, denn Gefühle sind nicht steuerbar.

Satiharu  18.10.2021, 00:51
@Arabia23

Ich weiss nicht, wenns um Quickies geht ist glaub easy als Homo, aber Beziehung ist glaub eh schwerer, selbst wenn du gesund wärst, glaub ich zumindest, verkehr da nicht so :D

Satiharu  18.10.2021, 00:55
@insta21431

Aber diese Person hat bestimmt auch schöne Seiten. Nur der erste Endruck ist, "wow was ist das für ein Gesicht", und dann geht man evt aus dem Weg, weil man nicht weiss wie reagieren, ohne den anderen zu verletzen, was evt sogar noch mehr verletzt.

Wenn man aber ein gemeinsames Hobby hat, dann lernt man sich besser kennen.

Und ich kann dir sagen, aus eigener Erfahrung. Was schön ist, wird durch längeres Betrachten weniger schön. Was nicht so schön ist, wird durch längeres Betrachten schön. Kann dir nicht versprechen, dass das bei jedem Gesicht wirkt, man wird sich aber ganz bestimmt daran gewöhnen.

Und wie gesagt, nur beim ersten Eindruck zählt das Aussehen, alles weitere ist mehr, wie fühlt man sich mit dieser Person in der Umgebung.

Arabia23  18.10.2021, 00:55
@Satiharu

Ich würde alles dafür tun hetero zu werden. Wirklich alles.

Satiharu  18.10.2021, 00:56
@Arabia23

Könntest dich umoperieren XD

Hallo, ich weiss nicht wie ich dir da helfen soll. Start die Frage in einem neuem Thread

Satiharu  18.10.2021, 01:10
@insta21431

Ich glaube, dass jeder schön sein kann. Habe extra deformierte Gesichter etc gegoogelt um ne Idee zu kriegen. Habe niemand hässlichen gesehen

  • versuchen jemanden online kennenzulernen, ohne Foto, aber mit Worten beschreibend - nichts beschönigen
  • nicht "nur" dating-Plattformen, sondern auch andere "soziale" Netze und so über andere Themen ins Gespräch kommen. Aber auch hier weder mit der Tür ins Haus fallen, noch beschönigen (also wieder kein Foto von sich)
  • (gemeinsam) rausgehen, nicht zu dates, sondern einfach so. Evt.mit therapeutischer Hilfe.
  • evt. plastische Chirugie?

Was macht er den Tag über? Hat er eine Arbeit? Hobbys? Familiäre Kontakte?

Arabia23  18.10.2021, 00:41

Dating ist brutal, wenn da kein Supermordel bist, vergiss es.

Loka95  18.10.2021, 00:49
@Arabia23

Komisch, als ich das letzte Mal draußen war, hatten die meisten Leute eine Beziehung, unabhängig vom Aussehen.

Arabia23  18.10.2021, 00:49
@Loka95

Und wie geht das? Gerade als schwuler, die wollen nur sex.

nachtvogel788  18.10.2021, 00:52
@Loka95

Bei den meisten Menschen, denen ich begegne, habe ich keinen blassen Schimmer, ob sie eine Beziehung haben. Bin allerdings auch nie auf Partys.

Loka95  18.10.2021, 00:52
@Arabia23

Stimmt, deshalb existieren auch keine homosexuellen Beziehungen 🤦‍♀️

Arabia23  18.10.2021, 00:54
@Loka95

UND wo findet man die, die was ernsthaftes suchen? Online sicher nicht. Und offline geht nicht.

Loka95  18.10.2021, 00:56
@Arabia23

Natürlich auch online. Man braucht eben Menschenkenntnis. Und offline ... bei Hobbys, über Familie, Freunde, Arbeit / Schule, ...

Loka95  18.10.2021, 01:02
@Arabia23

Wenn man will. Aber die anderen Optionen hat man ja auch.

Arabia23  18.10.2021, 01:02
@Loka95

Nicht wirklich. Und woher soll man wissen wer schwul ist, ich kann doch nicht fragen, dann riskiere ich eine faust ins Gesicht

Loka95  18.10.2021, 01:07
@Arabia23

Online kann man zielgerichtet suchen oder höflich fragen. Offline kann man die gemeinsamen Kontakte fragen oder auf Signale achten.

Loka95  18.10.2021, 01:11
@Arabia23

Trifft nicht nur Schwule und es ist fast alles wieder möglich.

Arabia23  18.10.2021, 01:12
@Loka95

Also und so clubs etc. kommen für mich eh nicht in frage.

Loka95  18.10.2021, 01:31
@Arabia23

Bleibt genug anderes. Aber wenn du nur jammern willst, musst du wohl Single bleiben.

Loka95  18.10.2021, 01:36
@Arabia23
Natürlich auch online. Man braucht eben Menschenkenntnis. Und offline ... bei Hobbys, über Familie, Freunde, Arbeit / Schule, ...
Arabia23  18.10.2021, 01:43
@Loka95

Ich bin behindert, ich arbeite nicht. Gehe auch nicht i ndie Schule, und hobbies sind gaming.

Loka95  18.10.2021, 11:54
@Arabia23

Dann such dir halt andere Hobbys oder such online. Aber etwas Selbstständiges Denken wäre dabei schon hilfreich.

Ich würde mich ner OP unterziehen und versuchen das zu retten, was noch zu retten ist.

insta21431
Fragesteller

Wenn kein Geld vorhanden wäre und die Krankenkasse so eine extrem teure OP nicht zahlt?

NinJoyo  18.10.2021, 00:36
@insta21431

Würde ich einer anderen Person raten, dass sie sich am besten psychologische Hilfe suchen sollte.

Falls dies jedoch mir passiert, würde ich mich höchstwahrscheinlich umbringen.

insta21431
Fragesteller
@NinJoyo
Falls dies jedoch mir passiert, würde ich mich höchstwahrscheinlich umbringen.

Same vermutlich.

Arabia23  18.10.2021, 00:42
@NinJoyo

Ich bin zwar nicht deformiert, aber mein Leben ist aufgrund einer anderen Behinderung hoffnungslos.