Verzweifelt durch Pickel in der Pubertät und geschwister Liebe

9 Antworten

Danke an Alle, das ist alles sehr hilfreich gewesen und ihr habt euch große Mühe gegeben, was ich sehr bewundernswert finde. Ich werde es zunächsteinmal mit Salzbad /Salzsauna versuchen lassen, falls das nicht helfen sollte werde ich nochmal über Tabletten mit dem Arzt reden, wenn auch das nicht hilft dann wohl die Pille, ich hoffe, dass das hilft. Weiß jemand von euch, wie man an einen hilfsbereiten Hautarzt komm? Danke schön, es liegt mir sehr viel daran, dass es ihr besser geht.

Also mein Mann bekam Tabletten vom Hautarzt verschrieben, die wohl sehr gut halfen. Ich habe ihn mit extrem schlimmer Akne kennen gelernt, da war er 16. Ich hab ich dann eine Weile nicht gesehen und als ich ihn wieder sah, war er komplett pickelfrei.

Diese Tabletten haben aber wohl auch einige Nebenwirkungen, aber da sollte man sich von einem Hautarzt beraten lassen.

Sie ist ein Mädel und hat noch die Möglichkeit, es erstmal mit der Pille zu versuchen, da sollte sie mal ihren Frauenarzt fragen.

Möcht mans natürlicher haben...eine Freundin von mir schwört auf Heilerde, jedoch kann das auch nach hinten los gehen, eine andere, die damit immer gut gefahren ist, bekommt dadurch jetzt fiese Entzündungen...

Mein Vater nimmt ab und an ein Salzwasserbad, das ist sehr gut für die Haut. Selbst wenn es nicht hilft, schaden tut es jedenfalls auch nicht. Ich habe im Sommer enorm doll mit Pickelchen im Dekoltee und an den Armen zu kämpfen und mir fiel auf, dass diese immer verschwinden, wenn ich Urlaub am Meer mache und dort auch im Meer baden gehe.

Öh...ja, mehr fällt mir momentan nicht ein.

Meine pickel waren auch ziemlich schlimm und die cremen vom Hausarzt haben nicut geholfen. Ich hab dann ein Medikament bekommen und das hat dann wirklich geholfen. Das ist natürlich nicht die beste Variante aber wenn man wirklich so viele hat und man psychisch deshalb fertig ist, kann einem das wirklich helfen. ich kann mir vorstellen dass das schwer für dich und sie ist. Sag ihr doch einfach mal immer wieder beiläufig wie hübsch sie doch ist oder wie besonders sie ist. Vielleicht baut sie das ein wenig auf

Was war das denn für ein Medikament, ich müsste dann mal mit ihrem Arzt darüber reden. Und egal was man sagt in Bezug auf hübsch, sie fängt an zu heulen, weil sie niemanden ernst nimmt,.der sagt sie sei hübsch.

0

Danke für die Antwort natürlich

0
@generalweed

Das Medikament hieß doxyderm. hm das ist natürlich blöd. Sie denkt anscheinend ihr sagt es ihr nur damit sie nicht traurig ist. Ich weiß da leider auch nicht weiter :/

0

kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?

hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?

danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Schmerzen in beiden Fersen nach Laufen?

Kann das von den nicht mehr ganz so frischen Laufschuhen kommen, dass die nicht mehr so gut dämpfen?

...zur Frage

Pickel unauffällig abdecken bei Jungs?

Hey Leute, habe vor kurzen komplett mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich sollte man meinen dass besser für die Haut ist wenn man nicht Raucht aber ich bekomme grade extrem viele Pickel. Mit Pickeln hatte ich eigentlich noch nie Probleme in der Pubertät hatte ich schon ab und an Phasen in den ich einige Pickel hatte. Ich fühle mich extrem Unwohl unter Leute zu gehen. Mein Selbstbewusstsein leidet auch stark ich kann anderen Menschen nicht einmal mehr in die Augen schauen weil ich immer denke sie starren auf die Pickel. Naja also ich kenne mich mit Make-up oder sowas gar nicht aus und wollte euch mal fragen wie man Pickel als Junge unauffällig überschminkt also so dass keiner sieht dass ich Make-up trage. Ist es überhaupt möglich einzelne stellen im Gesicht zu überdecken ohne dass es fleckig aussieht? Und wenn ja was gibt es da für Produkte und worauf sollte ich beim Kauf achten? Hoffe ihr könnt mir Helfen... Danke!

...zur Frage

Hallo.Ich habe auf meinem fußgelenk einen dunklen violett roten fleck oder Schwellung entdeckt. Ich wollte Fragen ob jemand weiß was das sein könnte?



...zur Frage

Mit 19 jahren pickel(AKNE) angefangen! Ist das normal?

Hallo,

ich bin nun fast 19jahre alt und hatte eigentlich nie probleme mit unreiner haut,aber nun das letzte 19te jahr habe ich pickel bekommen :(

Also meine haut fettet wie blöd,in allen hautporen ist Talg und die poren verstopfen!!

Auch an der brust alle hautporen voll .Das ist doch nciht normal das ich jetzt eine unreine haut bekomme.An der Ernährung kann es nicht liegen.habe schon alles ausprobiert!!!

Es ist wegen der pubertät halt.Auch der rücken ist überseht von pickeln also ganz kleine halt!

Wann hört denn das auf?

Könnte es sein das die Pubertät so abgeschlossen wird?

Wo ran liegt es das man pickel kriegt?

Also wenn ich zb einen hohen testosteronspiegel habe produziert die haut mehr talg!! Aber warum verstopfen dann die poren?Habe gehört schon normale mengen testo können die haut zum verstopfen bringen!stimmt das?Kann mir das mal jemand ganz genau erklären was da jetzt abläuft auch quellen nennen vieleicht!!

Aber männer die keine pickel haben!Haben doch euch einen hohen testowert!

Oder ist der testospiegel bei männern niedriger???

 

danke

...zur Frage

Was hilft WIRKLICH gegen Pickel, Hautunreinheiten und -unebenheiten?

Das typische Teenagerproblem: Das Hautbild.

Bitte helft mir, mein Gesicht hackt auf meinem Selbstbewusstsein,

ich habe vor allem auf der Stirn Pickel & Unebenheiten, auf der Nase & auf den Wangen & auf dem Kinn (auf dem ganzen Gesicht also) Unreinheiten & sonstige Makel ..

Kennt jemand gute Produkte, die WIRKLICH helfen oder sonst einfache Hausmittel, Masken, bli bla blub?!

Bitte nehmt die Sache ernst, ich hatte mal wunderschön glatte Haut & dann kam die Pubertät. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?