Wie kann ich mir skin-picking abgewöhnen?

2 Antworten

Probier immer wenn du das Bedürfnis hast zu kratzen, dich mit irgendwas abzulenken oder gewöhn dir was anderes an, versuch beispielsweise stattdessen dir leicht mit dem Finger aufs Bein zu tippen oder so.

malasquestion
Fragesteller

Das hat tatsächlich geholfen, also nicht direkt, aber ich habe mir jetzt angewöhnt immer knete dabei zu haben, wenn ich mich kratzen will/muss. Meine finger sind dann beschäftigt und machen das auch nicht unterbewusst.

Es ist jetzt viel besser geworden, und die alten wunden können auch endlich verheilen

danke

also ich hatte .. (oder hab aber zurzeit nicht mehr) Neurodermitis und da muss man sich immer höllisch kratzen und wenn du einmal amgefangen hast kannst du nicht mehr aufhören .. und ja ich habe das früher auch irgendwie undbewusst gemacht bis es irgendwann wehtat .. also ich weiß ganz genau was du durchmachst .. und auch das mit der unreinen haut (ich bin auch Grad in der pupertät (16)). . also um einfach zu vermindern das du dich kratzt (bewusst) mach was völlig anderes mit deinen händen wenn du dich wieder kratzen willst ... zeichne etwas oder male oder koche irgendwas wo du was mit den händen machen musst und wo du dich auch auf deine hände konzentrierst und du wirst merken ... du wirst nicht mehr an das kratzen erinnern. . wenn du in den spiegel sieht und dann deine unreinheitwn siehtst willst du vieleicht wieder anfangen zu kratzen weil du dich schämdt aber genau dann sagst du dir das du perfekt bist so wie du bist und das deine pickel dich als menschen nicht ändern können und es ist doch egal ob man unreinheiten hat oder nicht ... viele sagen mir das ich trotz meiner unreinheiten total gesund aussehe und so .. und das wird dir auch pasdieren wenn du dich nicht dafür schämst was du bist und wie du ausiehst :D und jetzt zu dem unbewussten kratzen .. das ist eigentlich das schlimmst deswegen zum schluss:D also dann kann msn nicht viel machen ... nur du musst dich dann selber beherschen können ... und sagen nein ich mach das nicht und ich weiss es ist echt schwer vorallem wenn man dran gewönt ist aber wenn du erstmal das mit dem bewussten kratzen unter kontrolle hat dann geht das mit dem unbewussten kratzen auch .. ich weisd wirklich wie du dich fühlst .. und vorallem sieht neurodermitis am ganzen körper schlimmer aus als aufgekratze unreinheiten im gesicht .. also es gibt schlimmeres :) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen .. entschuldige meine schreckliche Rechtschreibung :))

CherryBloom123  09.11.2015, 17:58

Super Antwort! Also mir hat sie auf jeden Fall geholfen. DANKE!!!<3

CherryBloom123  09.11.2015, 17:58

... Auch, wenn nicht ich der Fragesteller war.;-)