Hallo Leute?

3 Antworten

Hallo Jana, ich hatte Skin picking auch 10 Jahre und dachte, ich bin total bescheuert, weil ich nicht aufhören konnte. Such nach heldenhaut im Internet und dort liest du viele Erfahrungsberichte, auch von mir, aber ich bleib inkognito. 🥸 Aber man kann es deutlich reduzieren und auch phasenweise ganz aufhören. Es kommt vom Stress, Anspannung und Alltagsdingen, die immer wieder hochkommen und die einen blöd fühlen lassen, schwer zu beschreiben. Ansonsten versuch das Meridianklopfen an den Gesichts- und Handpunkten!!!

Ich hab das Problem auch!!!
Ich versuche immer, das Zupfen an meiner Haut mit etwas Schlechtem zu verbinden. Wenn man sich selber nie sagt, dass das was man tut nicht gut für die Haut ist und Schaden anrichten kann, wird man auch nicht aufhören es zu tun. Ich versuche auch immer wieder mir selbst Angst zu machen, indem ich google was passieren kann wenn ich zu viel auf meiner Haut zupfe.

Vg & Lg Jana