Was würdet ihr denken?

7 Antworten

ob ich zu ihm komme oder zuhause bleiben will und mich auskurieren.

Hätte ja sein können, dass du dich nicht gut fühlst und deshalb zu Hause bleiben willst. Ich sehe kein Problem darin, dass er nochmal nachfragt. Er sagte WENN du nicht kommst, dann....

Du hättest einfach sagen können, dass du zu ihm möchtest statt beleidigt Nein zu sagen... finde ich ehrlich gesagt kindisch von dir.


lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:14

Aber muss ich das dann 2 mal sagen? das ich zu ihm will?

0
Lucynchen  31.07.2021, 21:16
@lilly824

Das hast du ihm GESTERN gesagt, HEUTE könnte es ja sein, dass es dir schlecht/schlechter geht. Das kommt nämlich vor wenn man krank ist....

3
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:18
@Lucynchen

Ja und dann gehe ich noch arbeiten.. Weil es mir schlechter geht und er wusste das ich arbeiten bin.

0
Lucynchen  31.07.2021, 21:24
@lilly824

Wenn ich krank bin und trotzdem arbeite geht es mir hinterher oft schlechter.

Meine Güte... Er meinte es gut mit dir und hat gesagt WENN du nicht kommst, hättest du einfach nur zugesagt hätte er seinen Kumpels abgesagt und ihr hättet jetzt einen schönen Abend! SAG doch einfach was du willst statt seine (ANGEBLICHEN) Gedanken zu lesen, das erleichtert vieles....

4
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:27
@Lucynchen

Ich habe ihn dann gefragt ob er zu mir kommt und er sagte nein er hätte es eigentlich nicht vor gehabt und mit seinen Freunden was machen würde ihn schon reizen. Aber er will nicht das ich traurig bin und krank. So..

0
Lucynchen  31.07.2021, 21:30
@lilly824

Ok, dann will er heute lieber was mit seinen Freunden machen, auch das ist kein Drama.

1
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:31
@Lucynchen

Ja aber dann soll er mir nicht zusagen.. sonst freu ich mich und dann bin ich enttäuscht

0
kugel  31.07.2021, 21:37
@lilly824

Du bist zu krank um zu ihm zu kommen aber er soll zu dir? Und was soll er da? Dir das Taschentuch reichen und Tee kochen und warten, bis du in seinen Armen einschläfst und der Abend für ihn gelaufen ist?

Es war jetzt so lange alles zu und da ist es mehr als selbstverständlich, dass er - wenn es dir so schlecht geht, dass der Abend für beide nix mit Geburtstag feiern zu tun hat, er raus will.

Er hat gesagt es würde ihn reizen. Er hat NICHT gesagt, dass er lieber mit seinen Kumpels was macht!

Hör doch einfach auf, seine Worte zu verdrehen und ihm die Schuld dafür zu geben, dass du es NICHT auf die Reihen bringst ihm zu sagen, was du willst.

2
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:50
@kugel

Warum? was hätten wir dann gemacht wenn ich gesagt hätte ja ich komme zu dir? hätten wir dann was anderes gemacht als das er mir ,,das taschentuch gereicht hätte‘‘ und sowieso bin meistens ich die die zu ihm geht. und ich denke wenn man nach 2 monaten den Menschen in den man eigentlich verliebt ist nicht sehen will weil der krank ist und nicht viel machen kann sollte man sich fragen ob man wirklich verliebt ist.. also ich bin verliebt und ich gehe zu ihm obwohl er krank ist. An meinem Geburtstag. Weil ich ihn sehen will.

0
kugel  31.07.2021, 21:57
@lilly824

Und genau deswegen hat er dich gefragt wie es dir geht.

Zum Thema: "krank ne Stunde fahren' habe ich dir auf deine vorherige Frage dazu geantwortet.

Es geht in all deinen Kommentaren AUSSCHLIESSLICH um deine Bedürfnisse und seine "Schuld"

Es geht einzig und allein darum, dass du ihn mit aller Gewalt sehen willst.

Und begründest alles mit dem Totschlagargument: "wenn man verliebt ist, dann macht man das"

Oder eher: "WENN er mich lieben WÜRDE, dann würde er sich so und so verhalten"

Das hat mit liebe nix zu tun sondern Erpressung.

3
Lucynchen  31.07.2021, 21:58
@lilly824

Man kann verliebt sein und trotzdem den Partner nicht sehen wollen oder lieber was mit seinen Freunden machen. Für mich klingst du gerade sehr anstrengend und klammernd.

2
Lucynchen  31.07.2021, 22:01
@kugel

Richtig!

Wenn sie wirklich in ihn verliebt wäre würde sie ihm das Leben nicht unnötig so schwer machen... )

2
Lucynchen  31.07.2021, 22:03
@lilly824
ich gehe zu ihm obwohl er krank ist

Und beschwerst dich jetzt, dass er dich angesteckt hat? DU bist schuld daran und sonst niemand, DU wusstest das und bist trotzdem zu ihm gegangen.

2
FragestellerD  31.07.2021, 22:29
@lilly824

Kann es sein das du im Kopf noch nicht reif genug bist, um eine Beziehung zu führen? Nicht böse gemeint, aber du verhälst dich wie eine 14 jährige

3

Ich würde mir denken "Seine Kumpels haben ihn gefragt, ob er Lust hat mit ins Casino zu gehen. Jetzt fragt er nach, ob ich komme und wenn ich es mir anders überlegt habe, weil ich krank bin, sagt er seinen Kumpels zu. Wenn ich zu ihm komme sagt er seinen Kumpels ab."

Du wirst ihn vielleicht in den nächsten Tagen dafür kritisieren und er wird gar nicht wissen warum, weil du doch gesagt hast er soll mit seinen Kumpels ins Casino gehen, aber er das gar nicht gemacht hätte, wenn du gesagt hättest "Ich wollte bei dir vorbei kommen und mir mit dir einen schönen Abend machen".


lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:17

Ja ich habe ihm ja gestern schon gesagt das ich komme. Warum muss ich ihm das heute nochmals sagen?

0
kugel  31.07.2021, 21:42
@lilly824

Weil du ach so krank in die Arbeit gegangen bist und es dir vielleicht abends wieder schlechter geht? Weil er davon ausging, dass du - wenn du krank in die Arbeit gehst - es dir abends die Füße wegzieht und du die Verabredung mit ihm doch nicht willst und stattdessen ins Bett und auskurieren.

Eben genau DAS was er geschrieben hat.

0

Der ganze Text ein Vorwurf.

Er hat dich - noch dazu an deinem Geburtstag - angesteckt.

Wegen dem krank sein, weil du dich ja bei ihm angesteckt hast, konntest du nicht wie geplant feiern.

Du bist heute ja extra, dass du heute Abend bei ihm sein kannst arbeiten gegangen.

Andererseits wärst du ohnehin in die Arbeit, weil es sonst Montag Stress gegeben hätte.

Und dann ist er auch noch so dreist und fragt dich, wie es dir geht - nachdem du ja krank, noch dazu wegen IHM krank bist, und ob du kommen möchtest oder dich auskurieren.

Er möchte wissen, ob es dir gut geht und du kommen kannst und willst.

Weil wenn nicht, macht er was mit seinen Kumpels anstatt allein daheim zu versauern.

Und du? Du bockst und zickst und sagst - obwohl es dir nicht passt und du dich gefreut hast und zudem fit genug bist - dass er mit seinen Kumpels machen kann.

Äääääh???

Er hat dich gefragt wie es dir geht, ob es dir soweit gut geht, ob die Abmachung noch steht oder ob du dich lieber auskurieren möchtest.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

Aber du? Du selbst schickst ihn mit seinen Kumpels auf Tour und drehst ihm daraus einen Strick?

Es war DEINE Entscheidung, ob er mit seinen Kumpels was macht oder mit dir.

Und OBWOHL es DEINE Entscheidung war wirst du ihn bluten lassen dafür, dass er sich fragt, wie es dir geht ob das Treffen aufgrund Krankheit noch steht oder er anderweitig planen soll.

Ganz, ganz toll.


lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 21:59

Ich habe ihm aber dann geschrieben ich will dich sehen.. zu mir kommen willst du nicht? und er schreibt nein er hätte das nicht vor gehabt und es würde ihn reizen was mit seinen Freunden zu machen.. Warum soll ich zu ihm gehen wenn er nicht zu mir kommen will? Daraus schliesse ich das er lieber mit seinen Freunden was macht. Und dann soll er mir nicht zuerst zu sagen und dann sowas.. Ich habe mich gefreut und dann war ich enttäuscht.

0
kugel  31.07.2021, 22:08
@lilly824

Es war auch nicht die Abmachung, dass er zu dir kommt.

Und das er zu dir kommen soll ist ja auch nur, weil du krank bist.

Wenn du ihn besuchst trotz das er krank ist weil du ihn uuuuunbedingt sehen willst ist das DEINE Entscheidung.

Dies bedeutet aber im Umkehrschluss NICHT, dass er sich genauso verhalten muss oder soll.

Für ihn ist die Aussage: kommst du zu mir? Gleichbedeutend mit "Schatz, mir geht's so dreckig, dass ich nicht mehr fahren will". Das bedeutet für ihn, das du im Bett besser aufgehoben bist.

Sowas nennt sich auch Fürsorge.

Dass er "lieber" mit seinen Freunden was machen will, ist das, was du dir zu dem ganzen Thema im Kopf zusammenbraust um deine Entscheidung, dass er mit seinen Kumpels was machen soll, morgen um die Ohren schlagen kannst.

Und nochmal: die Verabredung mit dir stand GESTERN.

BEVOR du krank in die Arbeit bist und BEVOR seine Kumpels ihm das Casino vorgeschlagen haben.

Das war HEUTE seine ALTERNATIVE zu dem Treffen mit dir, falls es dir zu schlecht geht.

1
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 22:18
@kugel

Okay ich fahre immer zu ihm wenn er mich sehen will, weil er kein Auto hat. Er war bis jetzt 2 mal bei mir. Seit der Lockdown vorbei ist sehen wir uns nur noch unter der Woche weil er am Wochenende im Club arbeitet und am nächsten Tag schläft. Habe ich für alles Verständnis.. Aber wenn er mir zu sagt am Wochenende und diese Aussage ,,würde mich schon reizen mit ihnen was zu machen‘‘ ist für mich eine Absage.. Dann sollte er mir auch nicht zu sagen egal ob ich krank bin oder nicht. Und sowieso bin ich nur erkältet ohne Fieber usw. und er weiss das.

0
kugel  31.07.2021, 22:27
@lilly824
mit seinen Freunden was machen würde ihn schon reizen. Aber er will nicht das ich traurig bin und krank

Er hat DIR die Wahl gelassen! DU konntest entscheiden. Und DU hast dich dafür entschieden, dass er mein seinen Kumpels was machen kann. Punkt.

Nein. Du hast für nix Verständnis. Deine ganzen Ausführungen sind die reinste Anklageschrift.

1
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 22:35
@kugel

Okay hast wirklich recht… danke für die Unterhaltung! Weisst du wie ich das ändern kann? ich will NIEMALS irgendjemand emotional erpressen oder sonst was. Hatte ich in der vorherigen Beziehung..

0
kugel  31.07.2021, 23:00
@lilly824

Er ist ehrlich. Er redet mit dir und lässt dir die Entscheidung.

Dass ihr euch nur unter der Woche sehen könnt, liegt nicht an ihm sondern an seinen Arbeitszeiten.

Dass du dich angesteckt hast, ist deine eigene Schuld. Du bist zu ihm obwohl du wusstest dass er krank ist (Geburtstag hin oder her) ER kann nix dafür dass du auch krank geworden bist.

Natürlich reizt es ihn, wenn er - wenn er schon mal nicht arbeiten muss - auf Tour zu gehen. Aber dennoch hat er DIR die Entscheidung gelassen.

Mich reizt auch ein riesiges Tattoo am Rücken - aber das bedeutet nicht, dass ich das dann auch mache ;-) (nur als Beispiel zum Thema "reizen")

Wenn er kein Auto hat, dann ist es halt so, dass du zu ihm fährst. Entweder du machst das ohne gegenrechnen oder lässt es. Es ist eben nicht zwangsweise ein Liebesbeweis, wenn er stundenlang unterwegs ist nur um das "du kommst ja immer zu mir" auszugleichen. (Meine Tochter holt eine 17jährige Freundin immer ab und bringt sie wieder heim. Sie treffen sich auch nur bei uns. Die beiden rechnen sich auch nix vor oder hoch (nein, sie sind kein paar sondern nur für befreundet. Auch keine bff)

Hör auf, alles mögliche in seine antworten oder sein Verhalten rein zu interpretieren.

Und hör um Himmels Willen auf mit diesem "wenn er mich wirklich lieben dann würde er dieses und jenes"

Und hör auf, all dein Verhalten mit seinem zu vergleichen oder aufzuwiegen.

Natürlich ist es ein geben und nehmen. Aber eben nicht mit Gewalt und oftmal gibt es auch Gründe, warum er eben nicht so handeln kann wie du auch wenn er es wollte (fehlendes Auto, Job etc)

Und lerne, dass man trotz überschwänglicher liebe eben nicht alles macht.

2
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 23:10
@kugel

Ja ich verstehe ich weiss nicht ob ich das ohne Therapie schaffe und ich verstehe auch selbst nicht wieso ich jetzt so bin.. Du hast mir jetzt gerade schon die Augen geöffnet.. Ich war auch im Internet am lesen wie emotionale Erpresser sind und es trifft auf mich zu.. Aber ich mach das echt nicht mit Absicht. Und ich werde mich jetzt wirklich darum bemühen. Ich denke es könnte die grosse Angst sein das ich wieder sowas erlebe wie vorher. Und das ist jetzt nicht einfach so gesagt.. und ich suche auch keine entschuldigung für mein Verhalten aber eine Ursache. Ich will das wirklich niemandem antun. :( Meinst du ein Psychologe hilft?

0
kugel  31.07.2021, 23:33
@lilly824

Ja. Du merkst selbst, dass was schief läuft und dass sich das Denken von dir selbst belastet.

Du hast eine üble Vergangenheit.

Im Unterbewusstsein sind für sich Männer alles Schweine. Nach deinen Erfahrungen mit dem Exfreund kannst du dich kopfmäßig und gefühlsmäßig nicht auf einen Mann einlassen. Aufgrund deiner Erfahrung und eben aufgrund dessen, was diese Erfahrung mit dir gemacht hat.

Und natürlich verhältst du dich nicht absichtlich so. Das ist wie bei Mädels die ganz genau wissen, dass eine Spinne absolut harmlos ist aber wenn sie eine sehen, ihnen das Herz vor lauter Angst stehen bleibt und sie schreien wie am Spieß... ;-)

Deshalb suchst du quasi Dinge an deinem Freund, die diese schlechte Meinung über Männer untermauern. Auch wenn du das eigentlich gar nicht willst, weil du nicht hassen sondern lieben willst.

Ja mach dringend eine Therapie. Und beziehe deinen Freund mit ein. Er weiß was du erlebt hast aber er begreift eben nicht, was diese Erfahrung mit dir gemacht hat. Dass du unsicher bist. Dass du dich vor dir selbst ekelst. Grade bei seiner Reaktion mit dem Sex merkt man sehr deutlich, dass er will, daas du ihm vertraust bzw vertrauen kannst.

Mach bitte dringend eine Therapie. Für dich! Damit du das Vertrauen wieder findest. Zu die selbst und zu deinem Freund.

Das hat er nämlich auch verdient. Dass du ihn so siehst wie er wirklich ist und nicht als das, was deine Psyche dir vorgaukelt.

Sorry, wenn ich in meinen Antworten etwas grob bin. Es ist nicht böse gemeint!

1
lilly824 
Fragesteller
 31.07.2021, 23:46
@kugel

Danke dir viel mals! Genau so ist es ganzes Vertrauen verloren und kaputt.. Ich war eben schon in einer Therapie hatte aber das Gefühl, das sie mir nicht sehr viel bringen konnte. Ich habe mir schon gedacht um eine Sextherapie zu machen aber ich weiss nicht ob ich da falsch bin.. Aber es könnte sein das es genau das ist, was mir zu schaffen macht weil ich ständig das Gefühl habe alle Männer wollen nur Sex ich denke das ist mein grösstes Problem. Ja ich will meinem Freund eigentlich nur das Beste nur dieser Unterschied zwischen wann tu ich zu viel und wann ist es egoistisch ist echt klein. Ist auch schwierig richtig zu erkennen wie man auf andere wirkt und was man damit bei anderen auslöst, ziemlich komplex das ganze. Aber ich bin jetzt gerade echt froh hatten wir diese Diskussion hier. Wie meinst du mein Freund mit einbeziehen? ihn mitnehmen zur Therapie?

0
kugel  01.08.2021, 00:06
@lilly824

Dann such dir einen anderen Therapeuten. Vertrauen ist ein urinstinkt. Sowas baut sich nicht von jetzt auf dann wieder auf.

Und wenn du jetzt nochmal eine Therapie machst in Verbindung mit deinem neuen Freund, dann ist das doch positiv. So kannst du das "gelernte" gleich in die Tat umsetzen.

Du bist auch sehr fixiert auf ihn. Positiv und negativ. Du brauchst einen Ausgleich. Freundinnen oder ein Hobby, bei dem du den Kopf frei kriegst. Sport oder so. Etwas, wo du dich auspowern kannst und deinen Frust rauslassen. Für mich ist das im Sommer der Garten (graben, Sägen, Hecke schneiden etc) und im Winter das Fitnessstudio. Das hat mehrere Effekte: man kann sich verausgaben, es macht Figur und du hast eine Aufgabe.

Von einer sextherapie halte ich nix. Das ist nicht dein Problem.

Das, was dein Ex mit dir angerichtet hat, repariert sich nicht von heute auf morgen. Auch nicht zwangsläufig durch eine Therapie (auch wenn diese bei dir bestimmt hilfreich ist) sondern durch Zeit und neue Erfahrungen. Nämlich dass du selbst erfährst, dass eben nicht alle Männer so sind wie dein Ex.

Dein jetziger Freund ist nicht so wie er. Er nimmt im Bett Rücksicht. Noch mehr, er will, dass es dir gut geht. Er möchte, dass du in Ruhe gesund werden kannst, wenn du krank bist (vor allem, weil du arbeiten musstest)

Er überlässt dir die Entscheidung, was DU willst (zu ihm kommen oder nicht)

Er sagt was er denkt und das meint er auch so.

Das ist echt eine solide Basis, dass du lernst und vor allem merkst, dass er es ernst mir die meint und du ihm wichtig bist.

Gegen diese Gedankenstrudel (so wie du ihn heute zu Beginn der Frage hattest) gibt's wirklich tolle Medikamente. Pflanzlich und chemisch. Nimm sie, wenn sie die von Therapeuten oder Hausarzt angeraten werden.

Diese Medikamente verandern dich nicht und du bist auch kein Zombie sondern helfen, die spitzen und die Panik und Angst und diesen massiven Gedankenmüll zu lindern damit dein Kopf frei ist für das begreifen und den Verstand. Dass du den Kopf und die Psyche frei kriegst um die positiven Dinge zu sehen und zu verinnerlichen.

Auch bedeutet medikamentöse Unterstützung NICHT, dass du diese dein Leben lang nehmen musst sondern eben nur so lange, bis du stabil genug bist, dass du sie nicht mehr brauchst.

1
lilly824 
Fragesteller
 01.08.2021, 00:19
@kugel

Ich gehe 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio. Bei meinen Freunden ist es oft so das wenn sowas passiert, dann möchte ich nur noch über das sprechen, und das analysieren, was meistens dazu führt das meine Freundinnen mir recht geben indem das ich so negativ denke.. und das macht dann alles nur noch schlimmer. Deshalb habe ich jetzt auch aufgehört mit ihnen darüber zu sprechen. Da hilft nichts grosses ich bin so in dieser Gedankenspirale drin, durch Selbstschutz. Weisst du wie diese natürlichen Medikamente heissen? Dann kann ich mir die schonmal holen. Die sollte man ja überall bekommen. Oder meinst du einfach Beruhigungsmittel?

0
kugel  01.08.2021, 00:29
@lilly824

Super, dass du schon ins Fitness gehst.

Mädchen sind in der Hinsicht gaaaanz schlechte Ratgeber. Zu emotional und zu wenig pragmatisch. Männer sind manchmal so primitiv dass es schon wieder kompliziert ist.

Auch find ich es absolut super, dass du selbst merkst, dass die die Gespräche mit ihnen nicht gut tun und dich noch weiter runter ziehen.

Du bist echt schon auf einem guten Weg! Wirklich! Vor allem, dass du dich selbst reflektieren kannst, wenn man dir die andere Seite aufzeigt und erläutert.

Rede mit einem Mann. Der kann dir am besten sagen, wie Männer ticken.

Frei verkäuflich und sehr gut ist "Lasea" das bekommst du in jeder Apotheke.

Mit dem verschreibungspflichtigen "Citalopram" habe ich (geringste Dosierung) sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hilft gegen Angst- und Panikzustände und auch Depressionen. Das macht nicht euphorisch sondern bringt einen einfach wieder "auf spur".

1

Ich glaube dein Freund hatte einfach Lust was mit seinen Kumpels zu unternehmen. Mach dir keine Sorgen. Es ist sehr wichtig seine Freunde in einer Beziehung nicht zu vernächlässigen. Macht doch dann einfach morgen was :)

Heute kannst doch dann zb einen Filmeabend mit einer Freundin oder deiner Familie machen.

Rede mit ihm darüber