Hintergehe ich so meinen Freund?

3 Antworten

Nein, hintergehen ist das längst nicht. Dein freund muss sich denke ich auch daran gewöhnen, dass du eben einen neuen netten Kollegen hast. Klar ist da Eifersucht im Spiel aber hintergehen wäre erst, wenn du es mit einem anderen Mann tun würdest. Rede mit deinem Freund das es einfach ein netter nuer Kollege ist, stelle sie einander vor und so wird mit der Zeit sicher ein neuer Freundeskreis entstehen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel darüber informiert, gelesen und selber erlebt

Dein Leben verändert sich. Deine Prioritäten ändern sich. Vielleicht wird sich auch Dein Partner ändern.

Ja, verabrede Dich. Bleibe offen für Neues. Wenn sich etwas ergibt, dann ist es eben so. Deinem Freund würde ich von anderen Verabredungen nichts erzählen. Wenn er es nicht will und Dich ausfragt, - was dann. Dann würdest Du entweder lügen oder kämest in Erklärungsnotstand.

Beim Wechsel von der Schule zur Arbeit verändert man sich und seine Interessen stark. Oft auch den Liebespartner. Es wäre ein Übel, wäre der, mit dem Du jetzt bist, nicht der Richtige und Du bindest Dich vor der Zeit.

IST er hingegen der Richtige, wird es weder ihm noch der Beziehung etwas anhaben, wenn Du ein Leben hast, das von der Beziehung verschieden ist. Es wird Dir neue Eindrücke und Erfahrungen bringen, die die Beziehung bereichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Die Problematik kennen wir alle und das nennt sich Vertrauen. Erkläre deinem Freund doch einfach, wenn du ihm wirklich Fremdgehen wollen würdest, dass er das wahrscheinlich eh nicht rausfinden würde 😁