Was würdet ihr davon halten wenn bei euch Hochwasser wäre ...Es ernst wäre und ein guter Kumpel am Telefon sagt " Hoffe du hast deine Schwimmflügel Parat "?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nichts weil 59%
Das und zwar 41%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts weil

Weil, wenn es wirklich ernst ist, habe ich echt keine Zeit um zu telefonieren, weil dann bin ich am agieren.

Ist es nicht wirklich so schlimm, nur unangenehm, na gut, dann hätte ich auch anderes zu tun....nur dann wäre ich über seinen Galgenhumor froh. Einfach um es lockerer zu sehen, nämlich so wie es ist, dass ich offenbar noch trockenen Fusses die Muse habe banale Telefonate zu führen.

Wäre es wirklich kritisch, wäre ich am Sachen packen, studieren wie ich diese irgendwie retten könnte, so lange mir noch Zeit bleibt dafür oder wenn es noch schlimmer ist, wie ich mich selbst nur irgendwie retten kann.

Abgesehen davon, hat man eine Schwimmweste zu Hause, wäre der Ratschlag gar nicht schlecht, diese einfach mal raus zu kramen und zu montieren. Kommt einem vielleicht bei dem Stichwort Schwimmflügel in den Sinn, dass man so etwas im Keller hat von Flussfahrten der wilderen Art und dies sicher nicht verkehrt wäre, sie anzuziehen und aus dem Haus zu gehen.

Den Spruch finde ich von daher gar nicht mal so verkehrt...heisst nämlich, jammere nicht herum, verliere keine Zeit wenn deine Situation wirklich kritisch ist und überlege, dich zuerst auf eventuell vorhandene Schwimmhilfen zu besinnen und die zu holen, solange das noch möglich ist.

Bin Pragmatikerin und liebe aber Galgenhumor....denn der kann dir oft weiter helfen, als wenn jemand am anderen Ende auch noch Panik schiebt.

Das kommt auf das gewöhnliche Niveau des Kumpels an.

Beispiel:

Du z.B. provozierst sehr gerne die Leute hier, wehren die sich regierst du beleidigt- somit solltest du grundsätzlich mit schwarzen Humor rechnen. Der Spruch gehört dazu.

(Selbstverständlich darfst du meinen Beitrag melden.) 😁

Ansonsten nehme ich die Not der Menschen sehr ernst, auch bieten wir regelmäßig Unterstützung und Hilfen an.

Nichts weil

Ich wohne in meiner Stadt am höchsten Punkt und selbst bei einem Jahr Dauerregen wäre ein Hochwasser ein Ding der Unmöglichkeit. Einerseits liegt meine Adresse rund 75 Meter über dem Meeresspiel und andererseits, fließt Wasser problemlos ab.

Ich würde höchstes sagen: Setz dich ins Paddelboot, ich schmeiß’ den Grill an.

Das und zwar

Hallo

Wenn er im selben Schlamassel steckt, fände ich es äusserst witzig

Aber wenn er von seinem sicheren Zuhause solche schlechten Scherze macht, dann finde ich das nicht passend. Aber nichts für ungut, sowas könnte mir auch passieren

(Aber da ich wohl auf Adrenalin wäre, kann ich meine Antwort nicht vorhersehen)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Nichts weil

Hi Poppe.

Das hat er sicherlich nicht ernst gemeint. Vielleicht hat er auchden Ernst der Lage nicht erkannt und wollte einen kleinen Spaß machen.

Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was andere sagen.