Was würdet ihr bei einem Flugzeugabsturz machen?

7 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Wtf68,

mich meinem Schicksal fügen und beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aller Wahrscheinlichkeit nach merke ich vor dem Crash nicht einmal, dass etwas schief geht. Weil Flugzeuge ja normalerweise nicht aus dem Reiseflug abstürzen (von Bombenattentaten oder Raketenbeschuss mal abgesehen), sondern meistens was im Landeanflug schief geht oder vielleicht noch beim Start. Also dann, wenn es der Passagier vollkommen normal findet dass der Flieger tief überm Boden ist. Und dann, wenn die Piloten so wenig Reaktionszeit haben, dass sie garantiert nicht noch irgendeine Durchsage machen.

Also mache ich gar nichts besonderes.

Wenn die Kiste dann gecrasht ist: Raus. Wohl dem, der bei der Sicherheitsunterweisung nicht gepennt hat. Wenn ich selbst sicher bin, kann ich schauen ob ich anderen helfen kann.

Hm, wenn ich wüsste, ,dass ist definitiv, beten, die Augen schließen, falls jemand neben mir sitzt- auch wenn fremd- die Hand greifen (damit man noch ein menschliches Wesen spürt) und es auf sich zukommen lassen.

Vorab- wenn es geht- noch schnell ein paar Sprachnachrichten oder Textnachrichten an Familie und Freunde abschicken, ich glaube, mehr kann man nicht tun.

Versuchen, sich zu entspannen.. was will man sonst großartig machen.

Ein paar letzte Nachrichten verschicken, an die, die es verdienen.

(wenn die Lage aussichtslos ist)