Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

kugel  07.04.2024, 20:25

Um was ging es beim 1. Und beim 2. Streit?

Sarahsuessmilch
Fragesteller

Ist eine etwas längere Geschichte, aber im Grunds darum, dass er respektlos mit mir gesprochen hat.

kugel  07.04.2024, 20:29

Beide Male? Muss sehr respektlos gewesen sein...?

Sarahsuessmilch
Fragesteller

Naja, ein wenig abwertend. Er entschuldigt sich aber seitdem ständig dafür.

4 Antworten

Naja, im Grunde muss jeder selber entscheiden wieso er sich wann trennt, aber nur weil es den zweiten Streit gab, sich direkt zu trennen und nichts mehr mit der Person zu tun haben zu wollen ist iwie merkwürdig in meinen augen.

Natürlich verhält sich jmd, dem was an einem liegt nicht immer wie im Bilderbuch. Er hat Angst dich zu verlieren, was du ihm ja auch angedroht hast und nun umsetzen willst.. Klar das er versucht da alles iwie zu retten..

Wenn du wirklich nie wieder Kontakt willst (muss ja was gravierendes gewesen sein), dann zieh das durch.

Ansonsten biete ihm doch an dich erstmal 3 (oder 7, wie du brauchst) tage in ruhe zu lassen und das ihr dann nochmal redet 🤷‍♀️

Sarahsuessmilch
Fragesteller

Naja Bei der Sache mit dem zweiten Streit hast du natürlich Recht, aber ich finde es kommt immer ein wenig drauf an, was der Grund dafür ist sich zu trennen. Hast du ja ebenfalls erwähnt.

Das hört sich aber nach einem guten Ratschlag an. Ich denke ich bin grad einfach noch ein wenig überfordert mit der Situation. Ich werde versuchen mich zu entspannen und dann nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen.

Danke dir!

TinaChris123460  07.04.2024, 21:23
@Sarahsuessmilch

Gerne. Und so kannst du wenigstens zur Ruhe kommen, wenn er weiß das du nochmal mit ihm reden willst danach.

Alles Liebe ☺️

Er überschreitet Grenzen. Sowohl im Streit als auch, wenn es um deine Bedürfnisse geht (das du deine Ruhe haben möchtest)

Beides ist ein deutliches Zeichen von fehlendem Respekt. Neudeutsch: Red flag.

Möchtest du nach all dem überhaupt noch was von ihm? Oder ihm eine Chance geben bzw auf die Beziehung einlassen?

Bisschen mehr Kontext zum ersten Streit bzw Trennung und dem jetzigen Streit wäre hilfreich;-)

Handy weg legen und wenn du kannst, die Woche bei jemand anders schlafen

Das kann ganz schön unlustig werden, viel Kraft 💪

Überleg dir halt, wenn er jetzt weg wäre, wäre dein Leben dann schlechter oder besser. Und wärst du dann in den nächsten Monaten traurig oder nicht.