Freund hat mich für Bundeswehr verlassen?
Hey,
mein Freund hat mich vor Kurzem für die Bundeswehr verlassen. Er wollte schon lange dahin, ich meinte zu ihm aber, dass ich das nicht möchte, da ich mir sehr große Sorgen um ihn machen würde. Also hat er die Bundeswehr gewählt und hat mich überall blockiert.
Ich habe kein Interesse daran wieder mit ihm zusammen zu kommen. Er war eine schreckliche und narzisstische Person. Er machte sich immer lustig über ernste Themen wie die Sklaverei oder den H0locaust. Immer wenn ich ihm erzählen wollte dass es mir schlecht ging fing er an über seine Probleme zu reden und dass ich mich nicht so anstellen soll, mir ginge es sehr gut im Gegensatz zu ihm. Er achtete nie auf seine Wortwahl und tat mir weh, brach Gegenstände kaputt, wenn wir Streit hatten. Er hat mich zum Glück nie körperlich großartig verletzt, hat mir dennoch sehr wehgetan.
Er berührte mich bei den Treffen ständig an Stellen bei denen ich klar nein gesagt habe, er versuchte es einfach immer wieder in Abständen von etwa 10 minuten.
Er hat ständig über sich und seine Vergangenheit gelogen, über seinen Beruf, über seinen Abschluss, über seine Nationalität, über seine Vergangenheit mit Frauen, über seine Einstellung zu bestimmten Themen, über alles. Er hat sich als eine komplett andere Person dargestellt als er war, und die Lügen hatten kein Ende, er hat bis ans Ende der Beziehung ständig über kleine unnötige Dinge gelogen.
Wir waren ein Jahr lang zusammen. Ich habe ihn trotz all diesen Makeln sehr geliebt. Sehr. Er war die einzige Person der ich mich zuwenden konnte wenn etwas schlimmes passierte. Ich habe keine Freunde, meine Familie ist zudem auch sehr abstoßend mir gegenüber, deshalb habe ich mich stark an ihn geklammert.
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, wir haben uns immer an einem Ort getroffen, der sich auf meinem Arbeitsweg befindet, ich fahre jeden Tag dran vorbei und es tut immer wieder aufs Neue weh. Ich öffne meinen Schrank und der Geruch seines Parfüms kommt mir entgegen. Alles erinnert mich an ihn.
Ich brauche dringend Rat
3 Antworten
Nimm die rosarote Brille ab und versuch über ihn hinweg zu kommen.
Ich würde dir zu einer Therapie raten. Auch bei Frauenberatungsstellen kann man sich Rat holen.
Dass man an toxischen Beziehungen hängt, ist nicht ungewöhnlich. Doch man sollte versuchen herauszufinden warum und was einen überhaupt dort hin geführt hat. Dann kann man auch daran arbeiten.
Zuerst musst du dir dafür bewusst machen, dass er dir geschadet hat und ihr nicht zusammen passt. Momentan scheint es im Verstand angekommen zu sein, aber nicht emotional.
Schöne Scheiße, was der gemacht hat. Allerdings mache ich auch sehr gerne die Art Witze die er macht. Bei der Bundeswehr passiert ihm auch nichts, jedenfalls ist es sehr unwahrscheinlich solange kein Krieg herrscht.
Trotzdem echt scheiße von ihm sich so zu verstellen, nur um dich abzukriegen. Und sein ganzes Handeln geht auch gar nicht. Komisch nur, dass du so lange gebraucht hast das rauszufinden.
WTF ich hoffe du bist nicht Vanessa von früher, die würde sowas glattwegs über mich sagen.