Was würdet ihr an meiner stelle tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nur zwei Möglichkeiten.

Heute abholen, oder bis morgen warten, und dann einer evtl schon wieder retournierten Sendung hinterher schauen.

...hab aber auch Angst das es Morgen zu spät ist...

Bei Packstation-Direktsendungen beträgt die Lagerfrist 9 Kalendertage (nicht Werktage), bei benachrichtigen Paketen 7 Kalendertage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Griessbreii2608
Fragesteller

Ich weiß halt leider nicht genau wann die pakete genau ankamen, ich hab eine Packstation in der Nähe meiner Arbeit und da sollen die eigentlich immer hin aber letzte Woche sind sie an zwei verschiedene andere Packstationen und das hab ich die letzte Zeit ausgeblendet. Ich werde dann wahrscheinlich morgen früh ganz früh hinfahren das es nicht so kommt wie ich es befürchte. Trotzdem danke

lilatrudi  03.10.2023, 17:46
@Griessbreii2608
Ich weiß halt leider nicht genau wann die pakete genau ankamen...

In der Sendungsverfolgung bei DHL kannst du doch genau sehen, wann die Sendungen in die Packstation eingelegt wurden.

Griessbreii2608
Fragesteller
@lilatrudi

Nicht alle haben eine Sendungsverfolgung, es sind auch Bücher Warensendungen.

Dir ist aber bekannt, dass die Sendung nach Ablauf der Lagerfrist an den Absender zurück geht.....

Griessbreii2608
Fragesteller

Ja und genau das möchte ich ja verhindern, deshalb mache ich mir ja diese Sorgen

Griessbreii2608
Fragesteller

Bin auch am Überlegen morgen vielleicht um fünf loszugehen und es dann zu holen oder was vielleicht auch noch eine klitzekleine Hoffnung von mir ist, das der Feiertag nicht mitzählt und ich es morgen normal abholen kann.