DHL Paket an wen anderes adressiert, bekomm ich noch den abholcode?

2 Antworten

Jedoch steht bei mir in der App derzeit keine Sendungen.

Dann ist mit Sicherheit eine falsche Postnummer auf der Sendung und irgend wer irgendwo in Deutschland hat den Abholcode bekommen. Der wundert sich jetzt warum er eine Sendung aus einer Packstation holen soll die 450 km weit weg ist.

wenn der Absender beim Kundenservice anrufen würde (da es bei mir nicht geklappt hat) und seine Daten zum Abgleich geben würde, würden sie dann des Paket umschreiben auf mich bzw

Kannst du knicken. Das ist im System nicht vorgesehen und zum Glück auch nach den AGB ausgeschlossen. Was denkst du wie viele Leute da sonst jeden Tag anrufen würden und sich als der Absender einer Sendung ausgeben?

und es geht zurück an den Absender?

Ja, geht es. Der soll dann mal die Daten prüfen die er drauf geschrieben hat und den Fehler suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yinkalle1312
Fragesteller

Hallo, alles klar danke für die Info, dass Ding ist halt das er sich hundert Prozent sicher ist er hat es auch mehrmals gecheckt, da ist sowohl die Postnummer als auch meine anderen Daten richtig. Kann es sich nicht hierbei um einen Fehler bei der DHL landen aufgrund der Streiks? Und ich würde jetzt nicht sagen dass man sich so leicht als Absender ausgeben kann, da nur der Absender seine Daten weis.

Highlands  02.02.2023, 17:05
@yinkalle1312
da ist sowohl die Postnummer als auch meine anderen Daten richtig

Vielleicht ist ja doch ein Zahlendreher drin. Falls er das Label per Hand ausgefüllt hat kann es auch sein dass er unleserlich geschrieben hat.

Kann es sich nicht hierbei um einen Fehler bei der DHL landen aufgrund der Streiks?

Möglich ist heutzutage alles - ich denke aber eher nicht. Die Abholbenachrichtigungen laufen ja voll automatisch

yinkalle1312
Fragesteller
@Highlands

Alles klar danke für die Info, doch gerade abgecheckt weder Zahlendreher noch mit Hand geschrieben

yinkalle1312
Fragesteller
@Highlands

Ja trotzdem danke. Das ganze bringt mich auch zum verzweifeln der Kundenservice kann auch nicht helfen. Ist es möglich das es ein Bote eingesteckt hat?

Da hat der Absender anscheinend einen Fehler in der Adressierung gemacht, auch wenn er tausendmal versichert, dass es nicht so ist. Alles selbst schon erlebt.

Das Paket wirst du jedenfalls nicht bekommen, sondern wird zum Absender zurückgeschickt. Dann erst wird sich das Problem hoffentlich lösen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

yinkalle1312
Fragesteller

Naja angenommen er hat wirklich die Postnummer falsch aufgeschrieben und es ist wirklich die Postnummer von der besagten Frau die auch zufälligerweise im selben Ort wie ich lebt, dann müsste der Name des Empfänger der von der Frau entsprechen und nicht meiner sein ansonsten würden die des Paket garnicht erst los schicken

lilatrudi  03.02.2023, 07:55
@yinkalle1312

Bei einer falschen Postnummer würde der Sendungsstatus anders lauten, und das Paket wäre sofort zurückgeschickt worden.

yinkalle1312
Fragesteller
@lilatrudi

Ja was sollte aber dann bei der Adressierung anders sein, dass es auf eine Frau hinausläuft

lilatrudi  03.02.2023, 11:25
@yinkalle1312

Mit den hier vorliegenden Informationen hat der Absender den Namen der Frau mit deren Postnummer mit deinem Ort als Lieferadresse auf dem Paket angegeben.

Das wird sich herausstellen, wenn der Absender das Paket zurückerhalten hat.

yinkalle1312
Fragesteller
@lilatrudi

Ja das war auch mein Grundgedanke jedoch hollt die Frau das Paket einfach nicht aus der packstation ab (sehe ich anhand der sendungsverfolgungsnummer) und beim Anruf des DHL Kundenservices kam auch raus, dass diese Frau scheinbar ebenfalls aus meinem Ort komme (soweit ich es mitbekommen hab) und das nicht Abholen des Paket lässt mich darauf schließen, dass des mein Paket ist sowie es mir auch der Absender versichert hat

lilatrudi  03.02.2023, 12:19
@yinkalle1312
...jedoch hollt die Frau das Paket einfach nicht aus der packstation ab

Warum sollte sie? Vielleicht wohnt sie nicht bei dir im Ort. Die Post wird dir mit Sicherheit nicht ihren Wohnort mitgeteilt haben. Ausserdem wird sie wohl von diesen Absender auch kein Paket erwarten.

yinkalle1312
Fragesteller
@lilatrudi

Aber wieso sollte der Absender bitte ihre Empfangsdaten aufschreiben das macht absolut gar keinen Sinn, da ich es gekauft hab und meine richtigen Daten angegeben hab und Sie wollen mir im Endeffekt gerade sagen, dass er das alles ignoriert hat und einfach eine Frau als Empfänger aufgeschrieben hat.

lilatrudi  03.02.2023, 12:43
@yinkalle1312
...dass er das alles ignoriert hat und einfach eine Frau als Empfänger aufgeschrieben hat.

Alles schon vorgekommen.
Wir können noch solange diskutieren, bringt aber nix, solange es keine Möglichkeit gibt das Paket zu sehen.
Kannst eh nur abwarten bis der Absender es zurückbekommen hat.

yinkalle1312
Fragesteller
@lilatrudi

Ja da hast du womöglich recht aber diese Möglichkeit gibt es nämlich einfach mal die packstation aufmachen aber DHL denkst sich Neman. Ich glaube trotz dessen immernoch, dass es sich um einen Fehler im System handelt und aufgrund dessen will ich auch unbedingt mein Paket erhalten und es nicht an den Absender zurückschicken lassen. Dennoch danke für deine Antworten