Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

foxilein3005  10.10.2024, 00:33

Denkst du wirklich er liebt dich noch?

Lilli186881 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 00:34

Ja

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, da kannst du nicht viel machen. Er hat dir klar und deutlich kommuniziert, wie er gerade fühlt. Es tut mir wirklich leid.

Liebe kann auch online bestehen. Lass dich hier deswegen nicht runter machen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Lilli186881 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 23:22

dankeschön zurzeit probieren wir einfach monate keinen kontakt zu haben lieben tut er mich das meinte er klar und deutschlich aber kontakt haben wir erstmal nicht und werden es nochmal nach der pause probieren aber danke. LG

exyoo  14.10.2024, 06:46
@Lilli186881

Probiert es gerne aus, aber ich würde euch wirklich nah legen, dass ihr da auch versucht, euch mal zu treffen. Es ist nochmal eine ganz andere Ebene, wenn ihr euch seht. Sonst wirst du noch eine ganze Weile nicht Wissen, woran du wirklich bist und verschwendest vielleicht andere gut Gelegenheiten auf eine gesunde Beziehung.

..hatten zwischendurch hin und wieder kleine Pausen oder kurz Schluss

Und das in nur 8 Monaten... Dieses on/off zeigt doch nur, dass das mit euch nicht funktioniert. Lasst es endgültig bleiben und such dir jemanden der besser zu dir passt, am Besten natürlich im realen Leben.

Es wird wahrscheinlich nicht wirklich das sein was du hören möchtest, aber du hast halt gefragt. Jetzt mal ehrlich. Eine "Onlinebeziehung"? Ernsthaft? Eine Onlinebeziehung ist nichts anderes als ein totes Pferd zu reiten. Jeder gibt nur das was er für nötig hält, nimmt nur das was er braucht, hört und sieht nur das was er hören und sehen will. Und dann immer schön aneinander vorbei reden und sich im Kopf eine Einhornfarm backen. Wie soll das funktionieren. In einer Beziehung lebt man miteinander und füreinander. Und nicht voneinander und nebeneinander. Er scheint ja wenigstens noch soviel Anstand zu haben dir nicht direkt vor den Kopf zu knallen das du ihm langweilig geworden bist und auf den Sack gehst, oder dich direkt zu ghosten. Je eher du dir eingesteht das das Ding vor die Wand gefahren ist, um so eher bist du mental wieder offen für etwas Neues. Und am besten machst du die Tür auch ganz zu. Die schäbigste und feigste Lüge am Ende einer Beziehung ist: "Wir können ja Freunde bleiben." Schon beim schreiben dieser Worte steigt es mir den Hals hoch. Und beim nächsten Mal such dir jemand der zu dir, neben dir und hinter dir steht in jeder Lebenslage. Und du für ihn genauso. Ind das in vollständiger physischer Anwesenheit. Auch wenn du jetzt vielleicht denkst: "Was für'n Ar*ch. " Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das du dein Glück noch findest.

Lilli186881 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 01:07

nur Weil für dich keine online Beziehung funktioniert oder es nicht für dich gibt heißt das ja nicht es für mich nicht klappt hatte schonmal eine Fernbeziehung was schlecht verlaufen ist weil er nicht mehr lebt.. und genau deswegen habe ich einen Neustart gemacht und wir tuen etwas für die Beziehung ich habe genug mentale Probleme genauso wie er unteranderem selbstvetzungen und wir helfen uns gegenseitig und sind für einander immer da.

Hey Lilli,

das ist wirklich eine schwierige Situation, du kannst natürlich weiterhoffen oder du machst schluss, was du ja nicht möchtest. Ich weiß nicht wie ich in deiner Situation reagieren würde, da musst du auf dein Bauchgefühl hören, aber du solltest ernsthaft in Betracht ziehen, mit ihm schluss zu machen

Eine online Beziehung in eurem Alter ist frueher oder spaeter immer problembelastet und fuehrt zu nichts. Lass es bleiben und suche dir einen Freund im realen Leben.

Bevor du jetz sagst ich wuesste nicht was eine Fernbeziehung ist, ich weiss es sehr wohl. Habe ich jahrelang mitgemacht. Streckenweise haben wir uns monatelang nicht gesehen, und Telefon/Internet war auch nicht immer zur verfuegbar.

Aber - wir haben diese Zeiten erfolgreich gemeistert, da wir VORHER schon eine reale Beziehung hatten, die als Basis diente. Diese fehlt bei den heutigen Teenager Online "Beziehungen". Und von "Liebe" sollte man hier schon garnicht sprechen.

Lilli186881 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 03:59

Du kannst nicht beurteilen was liebe ist oder was nicht meine Eltern haben sich genauso online kennengelernt und haben sich nach 1 Jahr Fernbeziehung getroffen und sind jetzt über 20 iahre zusammen und verheiratet also kannst du nicht sagen das keine Liebe ist wenn es genauso sein kann auch wenn du was anderes sagst,Grüße.

Lilli186881 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 04:05
@Chocolate2000

Krass wie sehr alles am Alter liegen muss..hatte schonmal eine Fernbeziehung die über ein Jahr war wo es auch zu einen Treffen kam aber er lebt nicht mehr weil er selbsmord machte und die Beziehung war genauso auf liebe und ernst gebaut wie die jetzige.

Chocolate2000  10.10.2024, 05:36
@Lilli186881

Wenn du denn meinst...............Nach einer sehr liebevollen und ernsthaften Beziehung hoert es sich in deiner Frage aber so garnicht an.

"Jetzt hat er mir heute beim Schreiben erzählt, das er die Beziehung zu mir nicht mehr so sehr möchte wie früher und sich eigentlich auch nicht mehr mit mir treffen möchte und mich nicht mehr so sehr liebt wie früher." Das sagt doch schon alles. Wie deutlich muss er dir denn noch sagen,dass er keinen Bock mehr auf dich hat?