Was würdet ihr an Deutschland ändern, wenn ihr könntet?

11 Antworten

Tiere sollten nicht mehr als Sachbeschädigung gelten.

Menschen die andere beinflussen sollten weg fallen.Greta z.b Folge Grüne.

Erinnert mich an das Verhalten einer Sekte oder wie soll man das beschreiben?Da benutzt jemand auch andere Menschen für sich oder?Und Geld scheint ja jetzt auch zu einen Thema geworden zu sein oder?Auswirkungen Politik ,alte Menschen sind nicht übersehbar.

Freie Wähler 2021.Noch möglich?

  • Mehr Volksentscheid (ähnl.Schweiz)
  • Die Schere zwischen arm und reich verringern aber so das sich Leistung auch noch lohnt
  • Alle Religionen in den Stand von Vereins- und Interessengemeinschaften führen und aus Politik und Schule raushalten
  • Schulsystem: statt Religion Ethik, den Leistungsdruck für Schüler abbauen, Fächer fürs Leben, Natur und Beruf verbessern, Lehrer psychologisch stärken
  • Den legalisierten Betrug abschaffen
  • In Umweltschutz und Klimaerwärmung auch die Unternehmen in die Verantwortung nehmen und nicht immer nur den Verbraucher
  • Verbraucherrechte generell verbessern
  • Kinder und Jugendliche besser schützen (Drogen, häusliche Gewalt, Religionszwang,)
  • Das Gesundheitssystem wieder verbessern, wieder mehr Hilfe für chronisch Erkrankte, Brillen, Zahnersatz usw. Diese Dinge sind kaum noch zu bezahlen.
  • Flüchtlingsproblematik (Vergleich: Bevölkerungsdichte mit anderen Ländern)
  • Neutralität
  • Unabhängiger werden von USA, China usw.
  • Mehr wirtschaftl. Unabhängigkeit (z.B. Öl, einheimische Produkte . . .)
  • usw. usw.
lesterb42  20.06.2020, 16:14
Die Schere zwischen arm und reich verringern aber so das sich Leistung auch noch lohnt

Wozu?

verreisterNutzer  20.06.2020, 21:33
@lesterb42

z.B. das Rentner(innen) welche ihr ganzes Leben gearbeitet haben jetzt nicht Flaschen sammeln müssen um einigermaßen zu leben. Ein Beispiel von vielen.

lesterb42  21.06.2020, 09:02
@verreisterNutzer
das Rentner(innen) welche ihr ganzes Leben gearbeitet haben

Leider nicht sozialversicherungspflichtig. Mit Schwarzarbeit erwirbst du keine Rentenansprüche. Schwarzarbeit? Nie gehört?

Einige Beispiele:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-rechte-habe--ich---wenn-ich-mein--auto-in-eine--private--werkstatt--gebe?foundIn=my_stream

https://www.gutefrage.net/frage/ist-den-15--bar-auf-die-hand-als-bauhelfer-ok-oder-zu-wenig-helfe-immer-wieder-bei-bekannte-aus

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-einkommensteuer-so-schlimm#answer-300152195

https://www.gutefrage.net/frage/arbeitgeber-moechte-teil-des-gehalts-bar-geben?foundIn=expert-mail

https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-wenn-steuerhinterziehung-schon-verjaehrt-ist-die-steuer-noch-nachzahlen#comment-209487676

https://www.gutefrage.net/frage/mercedes-c-klasse-querlenker

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-euer-auto-in-einer-normalen-werkstatt-oder-in-einer-werkstatt-die-schwarz-arbeitet-und-guenstiger-arbeitet-reparieren-lassen#comment-238211859

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schattenwirtschaft-in-deutschland-330-milliarden-euro-fliessen-am-fiskus-vorbei/19359572.html

https://www.iwkoeln.de/studien/iw-kurzberichte/beitrag/dominik-h-enste-300-milliarden-euro-umsatzverluste-durch-schwarzarbeit-415152.html

Bevalon

Wenn Du handwerklich begabt bist kann der Kauf einer älteren Immobilie durchaus billiger sein. Für mich war das der Fall, da ich aus dem Bauhandwerk komme. Mein Haus mit sehr großem Grundstück war BJ 1924, die komplette Elektrik hat mir ein Bekannter vom Bau neu installiert, einschließlich Material für 1500DM. Die Endabnahme hat sein Chef für kleines Geld gezeichnet.

Ich habe sehr billig gute vermessene Fenster gekauft und sie selbst eingesetzt, so das keine zwei Fenster im Haus gleich groß waren, aber alle waren neu und es sah interssant aus. Baumaterialien aller Art habe ich sehr günstig bekommen und Mithilfe von Fachleuten ebenfalls. Die Grundgestaltung des großen Gartens hat eine Landschaftsgärtnerkolonne gemacht mit allen Maschinen und Geräten die ich auf meiner Baustelle (meinem Arbeitsplatz) darauf ansprach, sie waren günstig und professionell.
Ste2508
Warum sollte es auch? Die Verdienstmöglichkeiten sind einfach zu gut. Und auch die Kunden sind extrem froh jemanden zu haben, der die Arbeit für weniger als den offiziellen Preis einer Firma erledigt. Ich verdiene schwarz fast mehr als offiziell.

Ich behaupte einmal (und damit liege ich nicht falsch) dass fast jeder schon schwarz gearbeitet hat oder einen Schwarzarbeiter beschäftigt hat. Die Putzfrau hat doch sonst so wenig. Warum die Mehrwertsteuer dem Finanzamt in den Rachen schmeißen. Ist doch "so" viel billiger. Rechnung brauch ich keine!

Ist das neu für dich? Noch nie gehört?

So und die Kehrseite dieses "Volkssports" sind die niedrigen Renten. Du kannst ja mal so eine "kleine" Rente zurückrechnen auf den ursprünglichen Verdienst und überlegen ob man davon leben konnte. Und dann geht das verlogene Gejammer los. Das ganze Leben gearbeitet. Ja, nur nicht sozialversicherungspflichtig.

Das kannst du jetzt als unverschämt oder falsch oder sonst wie bezeichnen. Es ist ein gutes Stück des Problems. Und nochmals: Auch dieses asoziale Pack hat Anspruch auf die Grundsicherung. Und das ist in einem reichen Land wie Deutschland auch gut so.

verreisterNutzer  21.06.2020, 10:34
@lesterb42

Du hast ein "Schwarzarbeiter-Syndrom" Mit Deinen paar Schwarzarbeitern baust Du kein Rentner-Feindbild auf! Es kann aber nicht jeder so ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein wie Du. Solche "Vorzeigebürger" braucht das Land!

lesterb42  21.06.2020, 13:35
@verreisterNutzer

Noch einer der mir mein Leben Kraft Ferndiagnose erklärt! Was du dir da zusammenreimst, hat mit mir nichts aber auch absolut nichts zu tun. Mich kotzt nur dieses " ganze Leben hart gearbeitet" an.

- Mietpreissenkung

- Gleiches Schulsystem für alle Bundesländer

- Faire und gleiche Bezahlung für die Bundesländer

- Mehr Geld für Schulen, Kindergärten und Obdachlosenunterkünfte usw.

- Mehr Fahrradwege in Großstädten um das fahren von Autos zu minimieren

- Mehr Unterstützung für Landwirte (Preis der Ware steigern)

- Härtere Strafen für Mörder, Vergewaltiger, Ausländerfeindlichkeit Usw.

- E-Roller durch Fahrräder ersetzen

- Legalisierung von Cannabis

- Mehr Steuern für Reiche, weniger bis keine für Arme

- Mehr Finanzielle Unterstützung für Alleinerziehende

- Waffenexporte minimieren

- usw.

Es gibt noch so viel zu verändern, müssten dazu noch ein paar Raketen für Afd und Co. gebaut werden. Aber das ist nochmal ein anderes Level.

Menschen ändern mehr Mitgefühl mit Tieren.Härtere Gesetze Strafen bei Tierquälerei.

Rassismus auf beiden Seiten bekämpfen nicht nur rechts ist das Problem.

Menschen in Sachen Auto die freie Entscheidung lassen nichts mit Druck Klimasteuer erzwingen.

Flüchtlingspolitik mehr in Bereich Sicherheit tun Kriminalität.

Gesetze verändern das jeder abgeschoben werden kan.Flüchtlingsaufnahme Bootsflüchtlinge auch mal sagen stopp.2015 es muss auch mal gut sein.

Das Deutschland nicht immer die Melkuh fürs Ausland ist respetiert wird.Und nicht nur wenn die zahlen sonst Nazis.

  • Kohleausstieg sofort
  • Autos raus aus den Städten
  • Straßen zu Fuß- und Radwegen umwidmen
  • Massive Investitionen in ÖPNV
  • Einwegverpackungen verbieten, mehrweg fördern
  • Subventionen strikt nach Umweltfreundlichkeit
  • Mehr soziale Gerechtigkeit
  • Hohe EInkommen fair besteuern
  • Unternehmen fair besteuern danach wo Gewinne anfallen
  • Eine Kultur des Nutzens schaffen nicht des Besitzens
  • Schulen massiv verbessern, Bildung für alle erleichtern
  • Frühkindliche Förderung sofort, KITA umsonst, Bonus für Teilnahme zahlen
  • Systemrelevante Berufe fördern
  • Daseinsvorsorge für die Zukunft analog zu Norwegen starten
  • Waffenzugang erschweren
  • Strafen für organisierte Kriminalität und Kindesmissbrauch verschärfen
  • Das gesamte Land in Richtung Nachhaltigkeit umbauen
  • 100% erneuerbare Energie für alles anstreben, massiv investieren
litsavage  19.06.2020, 17:31

Ziemlich utopisch, findest du nicht?