Was würdet ihr als erstes machen wenn ihr jetzt alles verliert was ihr besitzt?

10 Antworten

In der Situation war ich tatsächlich einmal. Ich hatte etwa 80 Kirchen angerufen, bis ich eine Dame gefunden hatte, die mich an ein Ehepaar aus der Kirche vermittelte, die ein Gästezimmer hatten, wo ich vier Wochen lang kostenlos wohnen durfte. Ich bekam ein paar Tage lang kostenlos Lebensmittel und Hygieneartikel, bis ich am 1. mein Geld auf dem Konto hatte. Ich habe von der Frau einen Jogginganzug, BH, Unterhose, Strümpfe geschenkt bekommen, mich nach dem Duschen umgezogen und die getragenen Sachen gewaschen und auf die Wäscheleine gehängt. Am 1. habe ich mir neue Kleidung gekauft und ich musste die restlichen drei Wochen meine Lebensmittel + Hygieneartikel selbst kaufen und 25,-€/Woche für Strom + Wasser + Heizöl bezahlen. Dann habe ich ein halbes Zimmer in einer Obdachlosenunterkunft gefunden und konnte dort einen Tag, bevor ich bei dem Ehepaar raus musste, dort einziehen. Es waren harte sieben Monate und ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffen würde. Ich hatte jeden Tag Diazepam ( Valium ) genommen.

isilang  15.11.2023, 03:48

Aber du hast es geschafft. Und es gibt noch helfende Engel. Das zählt.

Ich würde zu Freunden oder Verwandten gehen und erst mal dort unterkommen.

Mich freuen den ganzen unötigen Kram los zu sein. Und froh sein sein Besitz nicht material zu sehen sondern in Momenten Erinnerungen und Erfahrungen...

Gute Frage wahrscheinlich irgendwie traurig aber würde versuchen genug geld mir zu besorgen und es mir neu zu kaufen

Dann würde ich mich ausziehen und meine letzten Klamotten auch noch wegschmeißen. Dann ist fertig.