bin ich zu modern?

10 Antworten

Wenn dich ihre Aussage verunsichert, dann ist das in Wahrheit nicht dein eigener Stil, der dir persönlich gefällt und du lockst damit auch nur schmierige Männer an...das aber sicher zu Hauf.

Natürlich ist es deine Sache und wenn du dich wohl fühlst in deinem Outfit und der Wirkung die es nun auch mal auf andere Leute hat, dann ist das okay.

Wenn dir dies nun aber viele Gedanken machte, dann scheint deine Mutter mit ihrer Aussage ins Goldene geschossen zu haben.

Natürlich ziehst du in freizügiger Kleidung , Blicke auf dich und wirst angesprochen, man traut sich dies, denn du bist dann nur ein Objekt der kurzen Begierde, kannst wählen, wen du abblitzen lässt oder welcher dir gefällt...

Nur möchtest du wirklich nur so Eintagsfliegen, die nur an deinem Körper aber nicht an deinem Wesen interessiert sind?

Ich denke, darum denkst du darüber nach...und das ist auch gut so.

Es fragt sich einfach, was du möchtest...man kann sich sehr wohl Figurenbetont kleiden aber dezent genug...als dass man nicht nur als Objekt gesehen wird...sondern als Wesen...das eine Einzigartigkeit in sich trägt, die eben wertvoll ist.

calsjen
Fragesteller

dankeschön für deine worte<3

Prinzessle  28.01.2024, 00:54
@calsjen

Smile, danke deiner Mutter, sie brachte dich zum Nachdenken. Sonst hättest du hier nicht diese Frage gestellt.

als aller erstes ist es das wichtigste, dass du dich wohl fühlst. Da du schon 20 bist ist es erstmal deine freie Entscheidung was du anziehst. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter reden und einen Kompromiss finden was für euch beide ok ist. Aber du musst immer dran denken du musst dich wohl fühlen und es ist deine Entscheidung 🫶🏼

Das wichtigste ist wie du dich dabei fühlst, Eltern und Großeltern werden immer was dagegen haben. Denn Freizügigkeit signalisiert bei den meisten Menschen ganz andere Werte!, die meistens Vorurteile mit sich bringen ;) you know

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst tatsächlich, es sei "modern", ein "Fashion victim" zu sein und sinnlos Klamotten zu kaufen, die du nicht mal auf der Straße oder zur Arbeit tragen kannst ? Da sind dir aber jüngere Leute vielfach voraus, was "Modernität" anbelangt - die hinterfragen diese Maschinerie nämlich mittlerweile auf breiter Linie. Informiere dich einfach, was diese Fast Fashion Sache für eine üble Angelegenheit ist . Jeder vernünftige Mensch sollte das ablehnen, wer nur halbwegs über Herz und Hirn verfügt hinterfragt diese ganzen Machenschaften und lässt dieses Verhalten hinter sich.

calsjen
Fragesteller

ich verbinde dieses modern sein nicht mit dem was ich anziehe sondern mit der denkweise ich kaufe tatsächlich nur sachen die ich auch draussen tragen würde ich verstehe gerade nicht wieso du dich so angegriffen fühlst aber ich danke dir dennoch<3

Dirndlschneider  27.01.2024, 23:00
@calsjen

Nicht ICH fühle mich angegriffen, ich denke ich spreche im Namen jeder Näherin in Bangladesh oder im Namen der Kinder, die in der Atacama Wüste in den Kleidermüllbergen wühlen .

Als moderner Mensch ist man sich dessen bewusst und passt sein Verhalten an . Ich weiß, dass in deiner Frage eher die Freizügigkeit das Thema ist und das sei dir unbenommen, ich wollte lediglich auf diesen üblen Nebeneffekt hinweisen . Wahrscheinlich war es zu "Off topic", dann entschuldige bitte .

calsjen
Fragesteller
@Dirndlschneider

ja ich verstehe worauf du hinaus willst finde es auch schön wie du mich aufmerksam drauf machst!! ich danke dir

Wenn du schon 20 bist kannst du dich kleiden und Geld ausgeben, wie du willst....Mütter sind manchmal etwas überfürsorglich...aber im Endeffekt ist es allein deine Angelegenheit