Wenn jemand Geld verliert und ihr es seht, würdet ihr es zurück geben oder mitnehmen?

7 Antworten

Schon immer habe ich es abgegeben, wenn ich vorher sehen konnte wer es verloren hatte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Arbeit, Lebenserfahrung und Recherchen

Ich will ehrlich sein, hängt davon ab. Wenn ein reich aussehender Mensch 5000 Euro verliert, würde ich es einstecken, könnte es gerade verdammt gut gebrauchen. Wenn aber irgendeine arme Omi ihren letzten 50er verliert oder so würde ich es ihr auf jeden Fall geben.

Kommt auf die Summe an.

20€ gebe ich easy zurück, 20 Millionen behalte ich auf jeden Fall.

Aufheben und zurückgeben.

Hatte mal im Aldi 50€ gefunden. Hab sie erstmal eingesteckt und meinen Einkauf getätigt. Irgendwann sah ich ein junges Mädchen, das verzweifelt suchend durch den Laden ging. Auf meine Frage hin sagte sie mir, dass sie 50€ verloren hat und nicht einkaufen kann. Hatte ihr das Geld natürlich zurückgegeben, weil sie mir leid tat. Ich war vor vielen Jahren auchmal knapp bei Kasse und kanns nachfühlen. Ausserdem bin ich auf nen Fuffi nicht angewiesen

War halt meine gute Tat für den Tag. Fühlte sich irgendwie gut an...