Was würdet ihr als Eltern denken?

7 Antworten

Grundsätzlich erstmal vollkommen in Ordnung und normal.

CarlCarlsberg
Fragesteller

"Normal"

Ich finde mit 14 kann man ja mit 16 Jährigen rumhängen.

Aber nicht mit einem volljährigen zusammen sein.

Charania  07.08.2023, 14:13
@CarlCarlsberg

Ich war mit 16 mit einem 22 jährigen zsm und auch das war super und kein Problem. Mädchen sind oft nun mal einfacher reifer und haben ältere Jungs, manchmal auch mehr als 3 Jahre älter.

Solange der Junge in Ordnung ist, gibts doch kein Problem.

Esdeath111  07.08.2023, 14:12

Das ist alles andere als normal das sollte eigentlich verboten sein

Ich würde erstmal fragen woher sie ihn kennt.

Dann würde ich mir sorgen machen, da sie möglicherweise mit viel ältern abhängt.

Sollte er in Ordnung sein, werde ich es natürlich lassen.

Ich habe allerdings immer ein Auge auf ihn.

Das kommt immer auf die Situation und vor allem die beteiligten Personen an.

Kommt doch auf den Einzelfall an. Ich empfehle den Eltern, da immer erstmal offen dafür zu sein und den Jungen einfach kennenzulernen. Man kann z.B. gemeinsam essen etc. Hingegen macht es keinen Sinn, da in verstaubter, pauschalisierter Ablehnung zu verharren. Denn dadurch verliert man nur das Vertrauen zur Tochter und sie macht dann einfach alles heimlich.

Also mir Persönlich ist es egal, sie kann auch dann mit nem 30 Jährigem zusammen sein und dann würd ich mir sorgen machen