was würdet Ihr Mama einer frischgebackene Mama zur Geburt -persönliches- ins Krankenhaus mitbringen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Bücher, extra für frischgebackene Mütter, ähnlich wie Tagebücher. Da kann sie dann gleich anfangen zu schreiben, wenn sie erstmal zu Hause ist, wird sie nicht mehr viel Zeit haben. Ist eine schöne Erinnerung für später.

Sophia2008  30.11.2010, 13:36

Ich halte von solchen Büchern nichts. Sind zwar niedlich, aber beschränkt sich auf die Dinge, die darin angegeben sind. Ich selbst habe für meine Tochter einen Ordner, wo ich Bilder abhefte, Fotos einklebe und ihre Entwicklung fest halte.

sumsemann  30.11.2010, 13:38

Ich glaube, so kurz nach der Geburt ist man körperlich zu erschöpft, um Tagebuch zu schreiben.

Eva1979DL  06.12.2010, 18:45
@sumsemann

Es gibt einen Tagebuch-Kalender mit dem Titel "Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?" Da ist für jeden Tag ein bisschen Platz vorgesehen zum Reinschreiben. Ich finde den sehr schön und habe ihn für das erste Lebensjahr meiner Tochter genutzt. Es wird nicht vorgegeben, was man schreibt, und es gibt auch nicht so viel Platz, dass man viel Zeit investieren müsste - jeden Tag ein Satz oder zwei, das reicht. Und so vergisst man nicht so vieles!

Das ist echt nicht einfach! Es soll vermutlich was sein, was ihr auch Deine Liebe zeigt. Ich dachte an Zeit gemeinsam verbringen. Schenk ihr einen Gutschein für ein gemeinsames Picknick. Zwei Mütter tauschen sich aus. Du richtest das dann aus. Ihr fahrt raus und sie braucht sich nur mit Baby auf eine Decke zu hocken. Den Rest machst Du. Das wird sie sicher in ewiger Erinnerung behalten.

Einen Wellness-Gutschein oder ein Essens-Gutschein für die Eltern (inklusive Babybetreuung von Oma und Opa, damit die Eltern mal in Ruhe etwas unternehmen können).

Ein Geschenk für die Mama oder darf es auch ein Geschenk für das Baby sein?

Für die Mama< vielleicht eine beruhigende CD wenn sie mal abschalten muss :)

Oder einen Gutschein< damit sie sich was gönnen kann ^^

Pflegeprodukte... Badezusatz, Creme, etc. damit die Mama, während die Oma aufpasst, sich mal schön entspannen kann