Was würdest du tun, wenn du ein 12 Jähriges Mädchen mit einer hellen Hose auf der Straße siehst….?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sie ansprechen 68%
Einfach Weiter gehen / Interessiert mich dich nicht 32%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie ansprechen

Heyy,

ich würde sie darauf ansprechen. Ansonsten wird die kleine sich ja in Grund und Boden schämen wenn sie es selber bemerkt.
Zudem ist sowas ja auch völlig menschlich, weshalb ich kein Problem hätte sie diskret darauf anzusprechen und ihr Hilfe anzubieten.
Und mal ehrlich? Wer hatte sowas noch nicht? Also dass man keinen Fleck hatte oder so? Da ist man immer dankbar wenn jemand einen darauf aufmerksam macht!

Damals in der 11-12 habe ich auch einer Freundin meine Jacke gegeben, da sie einen Fleck hatte!

Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Kommt drauf an ob Blickkontakt zustande kommt oä. Ich würde nicht zu ihr hinrennen und sie ansprechen. Immerhin ändert es auch nichts, sie kann ja nicht plötzlich mitten auf der Straße die Hose wechseln. Und Aufmerksamkeit auf sie ziehen, hilft ihr nicht. Daher würde ich sie nur ansprechen, wenn es dezent möglich ist.

Man weiß ja auch nicht ob sie es weiß. Ich weiß nicht wie man es NICHT merken kann, das spürt man doch und man weiß auch was man trägt ...

Sie ansprechen

Ich würde sie auf jeden Fall ruhig und freundlich ansprechen und sie darauf aufmerksam machen. Wenn ich etwas mit dabei hätte, dann würde ich ihr etwas anbieten.

Ich habe das tatsächlich schonmal gemacht. Ich glaube, das war in der 10-11ten. Da war es jemand in meiner Klasse, ich habe ihr meine Jacke angeboten, bis sie sich umziehen konnte (Wir hatten an dem Tag Sport, sie hatte also Kleidung mitdabei).

Wir waren nicht so eng miteinander, mir war es aber trotzdem wichtig, ihr zu helfen.

Sie ansprechen

Hallo!

Ich fände das nur fair...man kann ihr das ja lieb/freundlich sagen.

Mir ist das tatsächlich im Sportunterricht passiert ...hellblaue Leggins...8. Klasse. ☺️

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie ansprechen

Wenn ich einen Zwiebellook mit Pulli über dem Shirt, oder Longcardigan unter der Übergangsjacke trage, dann spreche ich das Mädchen an, und biete ihr an, meine Jacke, oder den Pulli um die Hüften zu binden.

Denn sie kann ja unterwegs keine Kleidung wechseln.

Falls ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich sie auch fragen, ob ich sie nach Hause fahren soll.