Seht ihr älter aus als ihr seid?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

15 Antworten

Nein

Kurz: Ich bin klein, kompakt und höchstwahrscheinlich älter als ich aussehe, mich kleide und verhalte.

Lang:

Definitiv jünger. Oder alle 23/24-Jährigen sehen mittlerweile aus wie 30+ und alle 15-Jährigen wie 25. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich mit 23 (stark zugehend auf 24) aussehe wie ... 16? 15? 14? Vielleicht 17, aber das käme wohl sehr darauf an, wen ich fragen würde.

Zumindest bin ich selbst für eine Frau ziemlich klein - 1,50m - und ich habe Sommersprossen. Außerdem habe ich einen süßen, girly-mäßigen Kleidungsstil, mit Blümchen und Rüschen etc. und um ganz ehrlich zu sein benehme ich mich oft sehr kindisch. Beispielsweise bin ich nicht gut darin, meine Emotionen zu regulieren. Nichts Positives, aber na ja.

Vielleicht sollte ich mal versuchen, Alkohol oder Zigaretten zu kaufen (Habe ich noch nie gemacht, da ich weder trinke, noch rauche) und schauen, ob ich nach dem Ausweis gefragt werde. Dann wüsste ich immerhin, ob ich als Ü18 durchgehe. Doch ich glaube, die sind sowieso dazu verpflichtet, nach dem Ausweis zu fragen, bei jedem, der keine grauen Haare hat, also würde das nicht viel bringen. Und Freunde fragen ergibt auch keinen Sinn. Die wissen schließlich, wie alt ich wirklich bin.

Einmal meinte eine tatsächlich, ich sehe aus wie 13 (Damals war ich 22). Aber das war nur übers Internet. Und ein anderes Mal (im echten Leben), als ich 19 war, dachte jemand, ich wäre 15.

Von Alkohol, Tabak und etwaige anderen Drogen werde ich höchstwahrscheinlich bis an mein Lebensende die Finger lassen - Das schadet bestimmt nicht beim Ziel, weiterhin jünger auszusehen als ich bin.

Oh, und ich wippe unterwegs häufig hin und her, wenn ich auf etwas warte (Auf den Zug, an der Schlange, etc.) ... Lässt das einen jünger wirken? Oder herumwirbeln. Ich weiß es nicht, ob das einen eher jünger wirken lässt. Ich habe den Eindruck, normalerweise steht man als Erwachsener relativ ruhig da, aber vielleicht hat das auch gar nichts damit zu tun. Na gut, was soll's!

Ja

Sehe älter aus, weil ich viel im Schichtdienst arbeite und nicht viel schlafe

YManO830  30.11.2022, 07:32

Sieht man dir garnicht an.

Nein

Bin 22 und sehe eher wie 19 aus 🤷🏽‍♂️. Laut vielen. Ich selbst finde eigentlich ich sehe so alt aus wie ich bin.

Wurde letztens bei Energy nach dem Ausweis gefragt

Nein

Ganz im Gegenteil, ich sehe deutlich jünger aus.

Früher war das für mich belastend, als ich mit 25 Jahre auf 16 Jahre geschätzt wurde.

Heute mit 51 Jahren freue ich mich darüber das ich auf 39-41 Jahre geschätzt werde.

Nein

Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin 60 und werde meistens auf 45 geschätzt.