Was würdest du tun (Mann), wenn deine Freundin oder eine Frau mit dem du was hattest, unerwartet schwanger wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich würde das Kind akzeptieren und mich um das Kind kümmern 43%
Ich würde mich freuen und das Kind vor der Geburt lieben 29%
Ich weiß es nicht 19%
Ich würde Kontakt abbrechen und ab hauen 5%
Ich wäre verzweifelt 5%
Ich würde nur Unterhalt zahlen und das wars dann auch 0%
Ich würde sie zwingen das Kind abzutreiben (Ars**loch halt) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 19 dachten wir mal, dass wir in der Situation waren. Aber letztendlich war es doch ein Fehlalarm. Da habe ich natürlich zu ihr gestanden. Innerlich hatte ich aber doch einige Sorgen. Kann ich dann noch wie geplant studieren, oder muss ich gleich arbeiten gehen? Wir hätten es schon irgendwie hinbekommen.

Tatsächlich habe ich später Studierende mit Kindern kennengelernt, aber damals wusste ich nicht, dass das geht.

Immerhin war es eine Gelegenheit, einigermaßen korrekt zu reagieren.

Ich würde mich freuen und das Kind vor der Geburt lieben

Ich würde mich auch über mich selbst ärgern, weil ich kein Kondom verwendet habe, aber letztendlich ändert es ja nichts an der momentanen Situation.

Also, die Situation annehmen und zwar mit viel Liebe für die Mutter und das Kind, vielleicht wird daraus eine Familie, das wäre doch das Schönste.

Auf jeden Fall kann das Kind am wenigsten was dafür, ich würde es lieben, es vergöttern, alles für es tun, natürlich nicht nur Alimente zahlen, sondern ich würde es mit erziehen, meine Zeit mit ihm verbringen und ein guten Vater sein wollen.

Hey, es ist ein Teil von mir! Ein neuer Mensch ist erstanden. Ich betrachte das als sehr großes Wunder.

Ich würde das Kind akzeptieren und mich um das Kind kümmern

Im weiteren Sinne würde ich defintiv das Kind akzeptieren und mich um dieses kümmern, kein Zweifel - jedoch wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. Die Reaktion ist von der Situation abhängig.

Aber ich denke, wenn man sich wirklich liebt, dann schafft man es jede Hürde zu bewältigen, auch wenn die Schwangerschaft zu beginn ein großer Schock sein kann, insbesondere für sehr junge Paare.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Ich würde das Kind akzeptieren und mich um das Kind kümmern

Das habe ich schon getan.

Heute wäre ich ein Wenig erstaunt noch einmal Vater zu werden als mehrfacher Großvater, aber sollte es dennoch so sein so würde ich mich um meine jüngstes Kind kümmern so gut und so lange ich dies noch kann mit derzeit bald 70.

Ob Betriebsunfall oder nicht, auch dieses Kind hätte sich nicht selbst gezeugt und wäre auch MEIN Kind.

Ich würde das Kind akzeptieren und mich um das Kind kümmern

Auf jeden Fall akzeptieren und unterstützen