Was würdest du NIEMALS machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals würd ich bei jemandem schleimen,

niemals würd ich metaphorische den Kniefall machen,

niemals würd ich mir auf der Nase rumtanzen lassen,

niemals würd ich mir meine Meinung entwerten lassen,

niemals würd ich Respektlosigkeiten mir gegenüber mit nem Lächeln tolerieren,

niemals würd ich meine besten Freunde, meine Brüder und Cousins hintergehen

niemals würd ich meinen kleinen Bruder vernachlässigen

niemals würd ich Demütigungen gegenüber Frauen wortlos zusehen

niemals würd ich meinen Selbstrespekt verstecken

niemals würd ich keine Zeit für meine Liebsten haben

niemals würd ich mir Thaiboxen und Fitness schlechtreden lassen

niemals würd ich jemanden aus meinem engen Kreis vergessen

niemals würd ich würd ich auf die Meinungen der Mainstream Medien vertrauen

Um mal so paar Sachen zu nennen, ne, gibt noch vieles, aber keine Lust einen Roman zu verfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also abgesehen von dem Üblichen (Keine Leute und keine Tiere quälen, nicht morden etc. pp) würde mir spontan einfallen:

  • Jemanden von mir aus anrufen, außer jemand hält mir eine geladene Waffe an den Kopf
  • Den Einkaufswagen wissentlich und willentlich rauszerren und reinschubsen (Denn solche Leute hasse ich - Macht das leise, ich krieg' das auch hin!)
  • Auf die Idee kommen, mir einen Schottergarten anzulegen, denn die Dinger sind eine Beleidigung für jedes Augenpaar, dessen Geschmack in Sachen Gärten noch nicht komplett zerstört wurde (Mit Schottergärten meine ich übrigens keine Steingärten - Das verwechseln Leute manchmal ganz gerne.)
  • Einen Vogel anschauen und dabei NICHT denken, dass es das süßeste Lebewesen im gesamten Universum ist
  • Zerrissene Jeans anziehen (Mehr Loch als Hose)
  • Mitarbeiter eines Geschäfts danach fragen, wo ein bestimmtes Produkt steht, solange ich es innerhalb von zwei Stunden selbst finden kann
  • Mir eine Glatze rasieren
  • Rauchen, Alkohol konsumieren oder andere - ob legale oder illegale - Drogen zu mir nehmen
  • und noch einiger mehr
Winkler123  28.08.2022, 23:46

Wieso würdest du keine Mitarbeiter eines Geschäftes fragen ?? Die werden auch dafür bezahlt, Fragen zu beantworten und es ist Quatsch, darauf zu verzichten und lieber albern rumzusuchen ...

Zitruseulchen  29.08.2022, 00:11
@Winkler123

Entschuldige, ich hätte es wohl in meiner Antwort erwähnen müssen. Dachte nicht, dass mich jemand darauf ansprechen würde. Ich habe eine Sozialphobie (ist auch diagnostiziert). Somit kannst du dir - denke ich(?) - sicherlich vorstellen, dass sowas für mich weit schwieriger ist. Eine Phobie lässt einen komische Dinge tun. Da ist das "albern Rumsuchen" in meinen Augen alles andere als albern, das kannst du mir glauben. In meinem Gehirn denke ich dann "Nope, es ist hier irgendwo, ich muss nur lange genug suchen. Du wirst nicht nachfragen. Hinterher wird dir noch gesagt, 'Da steht es doch' und das Produkt war die ganze Zeit direkt vor deiner Nase. Ne, ne, weitersuchen!" ...

Na ja. Hoffentlich war diese Erklärung aufschlussreich genug.

Winkler123  29.08.2022, 03:47
@Zitruseulchen

Ich habe das oft. Ich frage nach etwas und die zeigen mir, dass es direkt vor meiner Nase liegt 😀

Ich mache dann da immer einen Witz draus und sage "Passiert mir immer".

Das kommt immer gut an. Außerdem habe ich noch nie erlebt, dass jemand komisch geguckt hat, wenn ich nach was offensichtlichem gefragt habe; und ich habe da feine Antennen für ...

Ich bin kein Psychologe, aber vielleicht würde dir solch eine lockere Herangehensweise (auch in anderen Situationen) helfen, deine Scheu wegzudrücken.

Zitruseulchen  29.08.2022, 09:29
@Winkler123

Schon okay, konntest du ja wirklich nicht wissen.

Hach, ich wünschte mir, ich könnte das auch xD

Aber in solchen Momenten laufe ich automatisch hochrot an und bin so sehr in meinem Gedankenkarussel gefangen. Da geht gar nichts mehr. Nur noch ein piepsiges "Danke" und alles versuchen, um den Heulausbruch zu unterdrücken. Ich stehe dann quasi wie in einem Schockzustand dort.

Einmal war ich in einem Kleiderladen. Ich hab mir eine Jacke angeschaut, als plötzlich eine Frau aus der Umkleidekabine kam und sagte, das wäre ihre Jacke. Hatte gar nicht registriert, dass da ja kein Schildchen dran war. Alles war in Ordnung, sie lachte sogar darüber - und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich nicht auslachte -, aber trotzdem war mir das so peinlich, dass ich mich nur kleinlaut entschuldigen konnte und schnurstracks raus aus dem Geschäft, mit der nächstbesten Bahn nachhause gefahren bin. Kleidung gekauft hab ich an dem Tag definitiv nicht.

  • Jemanden umbringen
  • Selbstjustiz ausüben
  • Jemanden vergewaltigen
  • Eine Bank, ein Haus oder sonst wo, jemanden ausrauben
  • Jemanden zusammenschlagen

Leber essen oder mich ihr nähern. Wenn ich das schon unten im Treppenhaus rieche aus irgendeiner Wohnung, bin ich weg. Ich schlafe dann im Wald oder so.

Also Achterbahn fahren z.B., dass machen sehr viele Leute sehr gerne aber das ist überhaupt nichts für mich.