Was würdest du machen?

9 Antworten

Habe ich leider selbst schon durchgemacht, allerdings war es bei mir die Handtasche, die durchsucht wurde. Ich habe mich damals nach 1,5 Jahren deswegen getrennt. Wir haben zusammen gewohnt und es war echt hart wieder neu anzufangen, aber so ein Verhalten ist leider nicht akzeptabel.
Bei mir war es nur das Ergebnis von ständig weiter eskalierenden Kontrollzwängen auf seiner Seite. Ich durfte auch keinen Kontakt zu männlichen Freunden haben und er wollte bestimmen, was ich anziehe, wenn ich mit Freundinnen tanzen ging. Zu Beginn war ich noch dumm genug es mitzumachen, weil ich blind war vor Liebe, aber irgendwann war auch meine Schmerzgrenze überschritten. Er hat zudem auch nicht eingesehen, dass sein Verhalten problematisch ist.

Wenn dein Partner nicht in der Lage ist dir zu vertrauen, wenn du dir nie was zu Schulden hast kommen lassen, liegt das an mangelndem Selbstwert auf seiner Seite. Da muss er dran arbeiten und du musst es dir selbst wert sein, so etwas nicht mit dir machen zu lassen. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youandme910
Fragesteller

Ich hab nicht wegen mir gefragt, zum Glück aber danke für deine Antwort

Keine Kontrolle über mein Handy erlauben. Mein Handy ist mein Handy. Offen über Probleme und Gefühle sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen

Wart: Liebst du ihn, WEIL er dein Handy kontrolliert 😂? Weil bei allem anderen würde ich sagen, dass bei so einer Aktion die Liebe endet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich könnte niemanden lieben, der die Absicht hätte, mich zu kontrollieren . Das eine schließt das andere völlig aus .