Was würdest du anders in deinem Leben machen, wenn du noch mal 20 wärst?
8 Antworten
Rückblickend im Ergebnis bin ich zufrieden. Ich finde, wenn man erstmal anfängt zu denken, was man hätte anders machen können, kommt man auf 1000 Ideen. Das bringt einen am Ende nicht weiter.
Ich würde einen anderen Beruf wählen. Ich glaube ich wäre eine gute Lehrerin geworden.
Ich hab Wirtschaft studiert, war zuerst im Controlling und dann im Management tätig. Seit ca 15 Jahren bei meinem Mann im Handel mit zwei Unternehmen. Es macht mir irgendwie gar keine Freude. Die Kunden gehen ja noch, aber die Angestellten...
Ich hab Kopfweh, meine Katze hat mich gebissen....
Manchmal glaub ich, ich bin im Kindergarten.
Im nächsten Leben werd ich Lehrerin. Ich glaube das kann ich gut, hab mit meinen zwei Kindern auch immer gelernt und das würde mir echt Freude machen.
Hallöchen
Sicherlich würde ich nie mehr meine Ex - Partner ( die mir seelisch nicht gut taten )
haben wollen . Ob ich sonst alles Andere besser machen würde ? Ich denke , wir
alles sind Menschen , die auch Fehler machen dürfen . Keiner ist perfekt
Und man lernt nie aus , - ein Lernprozess ist von daher wichtig .
https://youtu.be/Ys4c7V53SL0?si=K20bXoshytzlK0uv
Irgendwie erkenne ich mich in diesem Song oft wieder
LG Angel 👍🌞
- Nichts ! Habe meine damaligen Entscheidungen, bin 70 jahre alt, oefters uberprueft. darueber nachgedacht und andere moegliche Szenarien "durchspielt".
- Bin zu der Ueberzeugung gelangt das andere Entscheidungen wahrscheinlich sich auf mein Leben schlechter ausgewirkt haetten.
- Das soll aber nicht heissen das ich keine falschen Entscheidungen getroffen haette. Aber jede Entscheidung, auch die falschen, fuehrt das Leben in eine andere Richtung, deshalb sind nachtraegliche Szenarien fast unmoeglich.
- Manchmal kann sich sogar eine falsche Entscheidung mittelfristig zwar schlecht aber langfristig dafuer als gut erweisen.
Das ist gar nicht so einfach. Fängt man einmal an darüber nachzudenken, fallen einem immer mehr Dinge ein, die man hatte vielleicht anders machen können. Aber, zu der jeweiligen Zeit, mit dem entsprechenden Kenntnisstand war es meist die richtige Entscheidung gewesen.
Wahrscheinlich würde ich mir im Studium wie auch im Beruf frühzeitiger Fachexpertise aneignen, die einem später schneller weiterbringen kann.