Was würdet ihr studieren: Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

WiWi 80%
WiRe 20%

4 Antworten

Du solltest dir erstmal überlegen, welche Berufe mit welchem Studium möglich sind. Was möchtest du werden? Dann kannst du dich auch entscheiden.

WiWi

Bindestrich-Rechtsstudien sind sehr fragwürdig. Ein Rechtsstudium ist eigentlich nur vollwertig, wenn Du damit sog. Volljurist wirst. Nur damit kannst du die Rechtsanwaltszulassung bekommen.

Studiengänge, die nur Teile des Rechts abdecken, ermöglichen das nicht.

Aber wenn du kein Anwalt bist und sein kannst, wirst du immer Jurist zweiter Klasse sein und der Anwalt dir vorgezogen werden.

Vergleichbares gilt auch für andere Studiengänge wie solche im Bereich Gesundheit, mit denen man nicht Arzt werden kann oder in Psychologie solche, die nicht die Weiterbildung zum Psychotherapeuten ermöglichen.

WiWi

Wirtschaftsrecht würde ich niemals empfehlen. Lieber Jura.

Dann doch lieber WiWi

Mmiriamx00
Fragesteller

Wieso eigentlich?

WiWi

Hab ich. Mit Psychologie Nebenfach. Recht ist auch dabei .