unterschied B.A. (Zwei-Fächer-Bachelor, nur Beifach) & B.Sc. (Ein-Fach-Bachelor)?

2 Antworten

Zwei-Fach Bachelor bedeutet, dass du zwei Fächer studierst. Wenn da "nur Beifach" steht, kannst du Wirtschaftswissenschaften in einem Zwei-Fach Bachelor nur als Beifach/Nebenfach studieren, und musst dann noch ein Hauptfach dazu wählen.
Ein-Fach Bachelor bedeutet, dass du nur Wirtschaftswissenschaften als einzelnes Fach studierst. Das unterscheidet sich vom Umfang dann natürlich vom Zwei-Fach Bachelor, wo du viel weniger Module in Wirtschaftswissenschaften belegen würdest.

Und Staatsexamen ist einfach die Prüfung an Ende eines Rechtswissenschaftsstudiums. Das ist halt anders aufgebaut als bei Bachelor und Master.

Wenn man sich die NC-Werte der letzten Semester an der Uni Mainz mal anguckt, wirst du zum Wintersemester wahrscheinlich nicht angenommen

B.A. = Bachelor of Arts (Geisteswissenschaften)

B.Sc. = Bachelor of Sciences (Naturwissenschaften)

Ich kenne mich im deutsche System zu wenig aus, um deine anderen Fragen zu beantworten.