Was würder ihr machen, wenn ihr nur noch 1 Jahr zu leben hättet?
...und warum lebt ihr dann jetzt nicht so?
9 Antworten
Ich denke, wenn man ein Jahr nur noch zu Leben hat, lebt man so, dass man wenig Zeit auf der Arbeit (wenn überhaupt) verbringt und so. Also Ende des Jahres man sozusagen, kein Geld mehr hat. Jedoch, wenn ich jz schon das machen würde, hätte ich Ende des Jahres tatsächlich kein Geld mehr, was ich mir nicht erlauben kann, da ich hoffentlich noch weiter leben werde.
Vielleicht, weil man ohne Geld am Arsch ist? Manche möchten Ferien machen, sich was leisten können. Kann man leider nur mit Geld. Klar, niemand verhungert, aber nicht wirklich jeder möchte Hartz 4 beziehen und dann sich nicht mal um nen Job bemühen, wie es bei deiner Nachricht so ankommt.
...und warum lebt ihr dann jetzt nicht so?
Weil´s eben nicht so ist!
Weil ich hoffentlich noch ein langes und glückliches Leben vor mir habe, heiraten will, Kinder kriegen will, Menschen durch Musik begeistern will und die Welt erkunden möchte!
Sind ja schöne Ziele, aber wer sagt das du nicht in 5 Monaten bei einem Banküberfall erschossen wirst?
Man kann doch nie früh genug anfangen, sein Traumleben zu leben.
Du kannst doch jetzt schon Reisen, Musik machen und das was du hasst vernachlässigen.
bei banküberfällen ist es eher unwahrscheinlich dass man erschossen wird
Nicht mehr arbeiten sondern von dem Ersparten Geld leben und sich was gönnen zb Reisen, Essen, Kino und das Jahr genießen zuhause mit Freizeit und ohne Stress
und wenn man den Tod als Positiv sieht und gläubig ist muss man auch keine Angst haben sondern kann ihn erwarten und sich auch freuen denn der Tod bedeutet ja die Erlösung von allem Leid, allen Sorgen und die ewige Freiheit im Jenseits bei Gott, Christus und all den anderen Toten die schon dort sind
der Körper vergeht aber die Seelen leben weiter
Weil man jetzt für seine Zukunft sorgen muss. Wenn man keine hat, dann macht man es natürlich anders.
Wenn ich sterben würde, würde ich mein Studium abbrechen, fett werden und reisen usw. Da ich jedoch nicht sterbe und mein Studium eigentlich mag bzw. auch gerne später einen Job will und auch nicht gerne fett sein würde, nein. Wie soll man beides jetzt bitte vereinbaren?
vermutlich ein wenig mehr konzentrierter leben... oder ich würde mich ganz gehen lassen
naja, wen störts denn wenn man am Ende des Jahres kein Geld mehr hat?
Niemand verhungert in Deutschland.
Außerdem, warum denken denn hier alle nur an Geld :/