Was würde sich verändern, wenn die Erde 2 Monde hätte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist unser Mond dafür verantwortlich, dass wir auf unserer Erde über einen langen Zeitraum vergleichsweise stabile Verhältnisse haben. Es wird angenommen, dass dieser Umstand essenziell für die Entstehung von Leben war. Ein zweiter Mond würde diesen Umstand sehr wahrscheinlich stark beeinflussen. Wir hätten dann wahrscheinlich sehr schnell unglaubliche Schwankungen was unser Klima auf der Erde völlig aus dem Lot bringen würde.

Die Erde würde extrem abgebremst werden, früher oder später würde wahrscheinlich einer der Monde auf der Erde einschlagen. Spätestens dann wäre Schicht im Schacht. Wahrscheinlich wäre die Erde aber bereits weit vorher unbewohnbar.

doppelt so schnell wechsel mit ebbe und flut und nachts mehr licht, da ja immer einer voll ist wenn der andere leer ist und dann sind beide gleichzeitig auf hälfte. das wars schon.

Es könnte passieren das Es Sunamis Kommen da der Mond 🌑 das Wasser unter Kontrolle hatt wenn zwei Monde würde es vielleicht außer Kontrolle geraten und Die Erde würde als Wasserplanet enden

Woher ich das weiß:Recherche

Himmelsmechanik ist kein Kinderkarussell. Die genannte Konstellation wäre instabil, und die beiden Monde würden früher oder später kollidieren.