Was würde passieren wenn man einen Spülmaschinen Tab isst?

2 Antworten

Die sind stark alkalisch und würden Deine Speiseröhre und Magen schwer beschädi­gen; ohne medizinische Hilfe würdest Du wahrscheinlich an inneren Blutungen ster­ben. Mit Hilfe — naja, das hängt von den Details ab.

Selbst wenn Du nur ein winziges Stäubchen dieses Materials auf die Zunge bringst, wirst Du rasch merken, daß das nicht gut für Dich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
Was passiert wenn man einen Spülmaschinentab isst?
Die gesundheitlichen Risiken, die durch diese "Herausforderung" hervorgerufen werden, können Erbrechen, Atembeschwerden und sogar Verbrennungen der Speiseröhre und Augen sein. Ein 17-Jähriger in den USA musste die dramatischen Folgen der "Tide Pod Challenge" am eigenen Leib durchleiden.

Aus:

https://green-in-berlin.de/app/1282/wie-giftig-sind-die-geschirrspueltabs