spuelmaschinen tab loest sich nicht auf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frakue

Wenn du das Tab in den Besteckkorb gibst und es löst sich trotzdem nicht auf, dann spült die Maschine nicht richtig. Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

danke fuer die antwort maschine ist kaputt

0

Hattest du das Problem schon immer? Meine Maschine ist auch über 10 Jahre alt und Gebraucht gekauft (Ich habe Sie seit 9 Jahren). Also, in Neu kenne ich Sie nicht :-)

Ich hatte das Problem immer mal wieder, bei verschiedenen Tabs in unterschiedlichen Abständen. Ab und an ist es gut, dann passiert es wieder sehr oft, das Die Tabs sich nicht auflösen. Ich hab mich zum Schluss für Pulver entschieden und etwas geringer Dossiert . Damit fahre ich ganz gut.

Dann Aber auch ein Defekt, der Heizung, Wasserzufuhr oder ähnliches sein, schau mal hier

https://spülmaschinentabs-lösen-sich-nicht-auf.de/

Löst sich der Tab in anderem Wasser auf (probieren mit heiß und kalt). Ist dies der Fall liegt es nicht am Tab. Löst sich der Tab nur in heißem Wasser gibt es zwei Möglichkeiten für die Maschine als Verursache.

  1. Die Maschine leitet kein Wasser mehr ein (dann kann der Tab nicht aufgelöst werden) oder
  2. Die Maschine leitet nur kaltes Wasser ein (was den Tab nicht auflöst).

Das wäre eine logische Herangehensweise zur Überprüfung der Funktionalität.

Wenn alles nicht geht, dann handelt es sich zweifelsfrei um eine Trollfrage.

danke fuer die antwort

0

Was möchtest Du wissen?