Der Tab liegt nach dem Spülgang unbenutzt in der Spülmaschine. Woram liegts?

4 Antworten

ist denn die klappe aufgegangen? vielleicht könnte diese zu fest zu gewesen sein. (achso, lag auf dem boden, der tab. sorry). aber prüfe mal, ob die maschine während dem spülgang genügend wasser pumpt, indem du sie einmal leer laufen lässt

Ist doch normal: ein Spülgang ist nur mit Wasser, ohne Reiniger. Du musst schon ein Reingerprogramm starten, damit dein Tab auch benutzt wird.

Das ist schon klar. Ich kann meine Spülmaschine schon bedienen. Aber anscheinend öffnet sich die Klappe und der Tab liegt nach dem Spülgang unbenutzt in der Maschine.

0
@MiSan

Ach so, du hattest Spülgang geschrieben. Wollte nicht deine Kompetenz anzweifeln. Wenn das Geschirr hinterher trocken ist, kommt kein Wasser, ist es nass, geht vermutlich die Heizung nicht, und der Tab wird darum nicht aufgelöst. Viele Vermutungen; Ferndiagnosen sind sehr schwierig.

0

Hatten wir auch, mußten nur den Deckel von der Kammer erneuern weil die Feder ausgeleiert war und sich die Kammer nicht oder zu spät öffnete, hat ca. 20 Euro (incl.Einbau) gekostet-ruf mal bei der Servicenummer des Gerätes an und schildere dein Problem da.

Fettrand unten im Abflusssieb bei (AEG) Spülmaschine?

Ich habe eine ekelhafte AEG Spülmaschine:

Jedesmal muss ich aufwändig das Abflusssieb reinigen, da sich dort eine Fettschicht an dem Plastiksieb bildet.

Vor lauter Sparerei haben sie zuerst die alte Trocknung mit dem Heizstab abgeschafft, jetzt muss man(n) nach jedem Spülgang mit literweisem Heisswasser und Spülmittel den Dreck wegwaschen, weil sonst der Abfluss verstopft wird und nach einiger Zeit die Fehlermeldung 20 kommt.

Habe auch schon verschiedene Pulver/Tabs ausprobiert, aber kein Unterscheid. Liegt das an AEG, von denen nur dumme Antworten kommen, oder haben alle Spülmaschinen das Problem???

...zur Frage

Warum hinterlässt die Spülmaschine Rückstände am Geschirr?

Seit ein paar Waschgängen kann ich beobachten, dass meine Spülmaschine das Geschirr und Besteck nicht sauber spült. Beim Herausholen des Geschirrs fallen mir immer wieder Essensreste an beispielsweise den Tassen oder dem Besteck auf. Das ist dann meist auch schon festgetrocknet.

Was kann ich ändern damit ich wieder saubere Spülergebnisse erhalte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschine Defekt? Reste vom Tab am Geschirr und Gläser

Hallo, ich habe die Spülmaschine meiner Vormierterin übernommen. Diese sieht relativ neu und gut in Schuss aus. Am Anfang lief es auch recht gut allerdings habe ich seit 3 Wochen ein Problem. Am Ende eines Spülgangs finden sich "Dreck" an Gläsern und Geschirr. An Gläsern ist es besonders auffällig. Der Schmutz ist kein Küchenrest oder so, sondern sieht aus als würde es Tabreste sein. Der Tab selbst allerdings ist völlig aufgelöst. Habe es bereits mit Billigtabs sowie teuren Markentabs versucht (auch die die für diese Spülmaschine empfohlen war). Salz und Klarsüler sind auch immer nachgefüllt. Ich habe mal das Salzfach geöffnet, dort sind jede Menge größere Salzklumpen im Fach, ist das normal oder sollte ich diese entfernen? Das sieb ist übrigens auch immer sauber.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß David

...zur Frage

Spülmaschine löst Tab nicht richtig auf, woran kann es liegen?

Hallo!

Der Tab in der Spülmaschine ist manchmal nicht aufgelöst. Das Geschirr wird dann natürlich nicht richtig sauber. Es passiert aber nur manchmal und ich kann mir leider nicht selbst erklären, woran es liegen könnte. Irgendwelche Ideen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?