Spülmaschine löst Tab nicht richtig auf, woran kann es liegen?

6 Antworten

Wasser zu kalt, Programm zu kurz, Tab nass geworden, sch* tabs.

ich gebe meinen Tab nicht in die Kammer für das Pulver sondern direkt zum Geschirr, z.B. in den Besteck-Korb. Probier das mal.

faband  01.02.2011, 12:37

ich auch !

aber der tab faellt auch so nach wenigen minuten aus der klappe raus...

meistens liegt es daran, dass einer der beiden rotoren sich nicht drehen kann,

weil sie durch geschirr oder besteck verkeilt sind....

vor dem start der maschine drehe ich immer erst beide rotoren

und pruefe den freien lauf...

Da gibt es drei Ursachen:

1) Das Tab fällt irgendwohin wo es nur mit wenig Wasser übergossen wird. Je nach Spülmaschine kann das Tab z.B. zwischen die Teller fallen und da hängen bleiben. Dort ist es recht Wassergeschützt. Es fällt dann irgendwann herunter wenn es angelöst ist, dann ist es aber zu spät.

2) Das Tab braucht heißes Wasser um sich aufzulösen. Versagt die heizung - muss die ja nicht immer - dann ist das Geschirr schmutzig und das Tab nicht aufgelöst. Meist wird dann auch nicht getrocknet, das Geschirr ist dreckig und Feucht und es dampft nicht beim öffnen der Maschine.

3) Das Tab ist sein geld nicht wert, andere Marke verwenden.

Die werden ja durch Wasserstrahlen aufgelöst. Wenn das Wasser aber nicht richtig rankommt (z.B. weil Geschirr im Weg ist), kann das schon mal passieren. Ist lästig, aber man kann dann nochmal waschen, schmeißt den Rest einfach runter, unterhalb des unteren Korbes. Natürlich dahin einstellen, wo sich die Klappe öffnet.

Kannst auch Pulver nehmen, das geht im Allgemeinen besser und ist billiger.