Ignis Spülmaschine Tabs bleiben im Fach hängen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, der Spüldruck reicht nicht mehr aus. Entweder hat die Druckpumpe einen Schaden oder sie ist total verdreckt.

Probier es erst mal mit

Calgonit Finish Maschinenpfleger Dual Power oder einem ähnlichen Produkt, danach sollte die Machine wieder laufen.

Der Sprüharm der unter dem oberen Geschirrkorb montiert ist, muss das Spülmittelfach ausspülen. Kontrolliere ob sich der Sprüharm von Hand leicht drehen lässt und ob alle Düsen des Sprüharmes sauber sind.

Wenn du den Sprüharm in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung des Sprüharmes verändert hat.

Es muss auch genügend Wasser im Spüler stehen. Sonst kannst du noch den Wasserzulauf du diesem Sprüharm überprüfen.

Maschine mal komplett ausräumen, alle Ecken und Winkel nach Speißeresten überprüfen. Dreht sich die Schraube noch? Dann auch mal einen Waschgang ohne Geschirr machen mit Spezialreiniger.

Hilfe IGNIS Spülmaschine geht nicht mehr an

Hallo. Ich bin am verzweifeln meine Spülmaschine von IGNIS ca. 2 Jahre alt geht nicht mehr an. Sie ist sauber und bis gestern noch einwandfrei gelaufen. Egal wie lange ich auf die Maschine drücke es leuchtet einfach kein licht und sie will nicht anspringen.

kann mir vllt jemsnd mit wertvollen Tipps helfen?

...zur Frage

Spülmaschine macht Belag auf Geschirr, was kann ich tun?

Unsere Spülmaschine hinterlässt seit einiger Zeit einen sehr unschönen Belag auf dem Geschirr. Bei Töpfen sieht man einen dicken weißen Belag. Man fühlt es deutlich auch auf Tassen und Gläsern.

Die Messer haben bläuliche Flecken. Im Fach für das Spülpulver bleiben oft Rückstände kleben. Ich weiß aber nicht ob das dasselbe oder ein weiteres Problem ist.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser daher denke ich, dass es Kalk ist. Jedoch hat die Spülmaschine 2 Jahre super funktioniert.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

(Spülmaschinensalz wurde letzte Woche gefüllt und ich habe es auch schon mit einem Strohhalm aufgelockert. Klarspüler ist auch drin. Bilder anbei.)

...zur Frage

Problem mit Ignis Geschirrspülmaschine

Hallo, ich hab ein Problem mit einer IGNIS Spülmaschine. Die Maschine pumt das Wasser aus dem Geschirrraum nicht ab , sie brummt nur und piept warscheinlich ein Fehlersignal. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Spülmaschine IGNIS ADL 355/1 IX funktioniert nicht mehr?!

Meine Spülmaschine IGNIS ADL 355/1 IX geht zwar an, brummt aber nur, als würde Wasser abgepumt werden, aber es ist gar kein Wasser drinnen. Habe gestern das Sieb in der Maschine saubergemacht und unten in dem Sieb ist auch kein Wasser drinnen. Wenn ich sie anmache, brummt sie eine zeitlang, dann blinkt sie 4x, kurze Pause und wieder 4x blinken.

Was kann das sein und kann man das beheben. Bitte um ausführliche Anleitung wenn möglich

Danke schon im Voraus!!!!

...zur Frage

In welches Fach kommt Pulverreiniger rein?

Habe eine Bosch Spülmaschine- aber eigentlich müsste es ja überall ähnlich sein... Danke schonmal!

Wo Salz und Tabs reinkommen weiß ich ;)

...zur Frage

Spülmaschine die von alleine ausräumt?

Hey,

ich habe mir etwas ausgedacht, eine Spülmaschine, die sich selbst ausräumt.

Ich stell euch sie erstmal vor: Die Maschine gibt es nur mit dem dazugehörigen Geschirr und Besteck, denn nur diese sind für die Maschine annehmbar. Es gibt jedoch ein Fach, in der man sonstiges Geschirr, wie seine Lieblingstasse oder so, reinlegen kann. Aber dieses Fach wird nicht automatisch ausgeräumt, sondern bleibt wie bei einer herkömmlichen Maschine nach dem Spülen drin. Dazu kommt noch, dass es die Maschine nur mit dem dazugehörigen Fach für fertiges Geschirr gibt. Du hast also eine Spülmaschine, Besteck, Geschirr und ein extra Regal in einem Paket.

Mein Gedanke für diese Idee war, dass niemand gerne ausräumt. Meine Maschine kann alles auch noch perfekt und ordentlich in die Regale räumen.

was haltet ihr davon? Würdet ihr euch sowas kaufen?

Danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?