Was würde passieren wenn ich meinen Flug verpasse?

9 Antworten

Japp, genau das wäre der Fall, wenn du niemanden findest, der dir ein Ticket kauft.

Darum reist man niemals ohne Kreditkarten.

verpasst Du ihn selbstverschuldet, musst Du irgendwie das Geld zusammen sammeln um ein neues Ticket zu kaufen, wenn (!) Du einen Tarif gebucht hast, der keine Umbuchung erlaubt.

Verpasst Du, weil der Zubringerflug zu spät war, muss die dafür verantwortliche Airline für eine Ersatzbeförderung sorgen. Zummindest laut europäischem Reiserecht. Wie das mit irgendwelchen Airlines und Strecken ausserhalb Europas ist, vermag ich nicht gesichert zu sagen.

Du kannst zur Botschaft gehen und um Hilfe bitten. Die finden eine Lösung.

STS120  05.01.2022, 09:56

warum? Bist selbstverschuldet da rein, da hilft dir keine Botschaft.

germanils  05.01.2022, 14:13
@STS120

Doch natürlich. Wer als Deutscher um Ausland "gestrandet" ist, bekommt Hilfe von der Botschaft, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Funfroc  05.01.2022, 14:30
@STS120

Doch, tut die Botschaft - und im Anschluss bekommst du eben eine Rechnung vom Auswärtigen Amt mit der Weiterbelastung der entstanden Kosten.

LinusMemdos  06.01.2022, 15:46
@STS120

Bist du die Botschaft, oder woher willst du das wissen.
Dessen ungeachtet denken unsere Botschaften nicht so kurz wie du.

Kommt auf die genaue Situation an. Ggfs. kann man auf einen späteren Flug umbuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Dann muss jemand für dich ein Tickets kaufen. Eltern oder Freunde. Solange musst du eben im Flughafen oder sonstwo warten.

Frozenfox15
Fragesteller

Und was passiert wenn man keine Eltern mehr hat und keine hat?

HappyPhilXD  05.01.2022, 09:47
@Frozenfox15

Vielleicht seine Bank anrufen und ein kleines Darlehen erbitten bzw. die Möglichkeit das Konto zu überziehen.