Was würde passieren, wenn ich beim Kerzengießen ins flüssige Wachs Spiritus unterrühre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal nichts. Aber wenns zuviel ist, kanns durchaus sein, dass die Wachs-Spiritus-Mischung dann nicht mehr richtig fest wird.

freedomigel
Fragesteller

Und wenn man die Kerze dann aushärten lassen und anzünden würde ?

JenerDerBleibt  01.11.2023, 19:47
@freedomigel

Dann brennt sie. Wenn sie noch fest wird ist so wenig Spiritus drin, dass das kaum auffallen sollte.

Ich schätze mal, dass da keine Verbindung entsteht, also der Spiritus sich nicht vermischt. Allerdings liegt derFlammpunkt bei Spiritus um 13 Grad. Somit würde es wohl zu einer Explosion kommen, sobald du diesen sinnfreien Versuch unternimmst.