Schwarzer wachs

4 Antworten

erstens heisst es: das wachs ! (saechlich ) also schwarzes wachs !

zweitens: wachs ist niemals schwarz, sondern nur durch ruß verunreinigt !

drittens: handelt es sich nicht um wachs, sondern um parafin !

Szintilator  24.02.2012, 00:27

Ja, Du Schlauer, Du verbesserst andere und schreibst selbst falsch, erstens ist Deine Großschreibtaste kaputt, zweitens

sondern um parafin !

heißt es Paraffin

Es gibt aber Kerzen aus Wachs, ich habe welche aus reinem Bienenwachs!

Diese Deutschprofessoren mußt Du ignorieren, die können es selbst nicht besser!

Flüssiges Bienenwachs mit etwas eisenoxidpulver vermengen und hokus pokus ist der wachs schon schwarz ;)

Mensch... Ich wollte auch so gerne schreiben, dass es "das Wachs" heißt. Und jetzt machen das die anderen vor mir... :D