Was würde passieren, wenn eine Frau 10-15 Jahre lang nicht zum Frauenarzt geht?

14 Antworten

Meine Frauenärztin hat mir mal erzählt Sie hatte eine jüngere Frau,die ein paar Jahre nicht beim Frauenarzt gewesen war.Bei der Untersuchung wurde dann festgestellt, dass sie einen Tumor hatte.Der ist halt über die Jahre unbemerkt gewachsen und er musste der Frau entfernt werden und leider ist sie dadurch unfruchtbar geworden.
Klar, sollte man sich nicht zuviel Angst machen, aber wir leben hier, ich sags mal überspitzt "Luxusland Deutschland" hier ist der Termin alle halbe Jahr beim Frauenarzt umsonst, also warum nicht hingehen, wenn so unteranderem schwere Krankheitsverläufe verhindert werden können?Ich weiß gar nicht mehr ob du geschrieben hast, dass die Dame Kinder hat.Wenn ja, sollte sie es auch schon allein Ihnen zu liebe machen.

Aussendienst  28.01.2017, 21:20

Mein Autohändler hat mir mal erzählt, daß einer erst nach 30.000 km zur Inspektion gegangen ist und dadurch die Lichtmaschine und das Getriebe ausgetauscht werden mußten.

Was Geschäftsleute so alles erzählen...

charlybrown187  28.01.2017, 21:51

Klar, erzählen vielleicht manche Ärzte auch Mist um Ihre Patienten zu behalten (Patienten-Geld).Ich muss dazu sagen, ich kenne meine Frauenärztin über 10 Jahre und in du es glaubst oder nicht, sie hat mir sogar schon ein paar Mal eine Untersuchung, die ich hätte selber tragen müssen geschenkt.Ich glaube da nicht, dass es ihr ums finanzielle geht.Es gibt auch noch Ärzte die wirklich menschlich sind.
Und ein Auto mit einer Gebärmutter zu vergleichen (im Grunde machst du das) geht gar nicht.Eine Autoinspektion die gegebenenfalls schneller anfällt als versprochen ist ja wohl lange nicht so gravierend als wie wenn beispielsweise deine Freundin,Frau,deine Schwester,deine Mutter Gebärmutterkrebs bekommen und dann unfruchtbar werden, eine Chemo oder OP brauchen und schlimmstenfalls sterben oder?!
Du solltest da schon nen bisschen differenzieren!

Aussendienst  29.01.2017, 21:53
@charlybrown187

Ich vergleiche nicht Autos mit Gebärmuttern, sondern Autohändler mit Ärzten.

charlybrown187  29.01.2017, 22:11

Nee aber egal!
☺ Passt schon jedem dass seine-bist ja auf alles andere gar nicht eingegangen.
Hab halt deine sture Meinung!
Ich wünsche dir, dass dir das nie zum Verhängnis wird.
Alles Gute!

Im Zweifel nix.

Aber es ist halt ein (höheres) Risiko.

Man sollte wegen der Krebsvorsorge regelmäßig zum Frauenarzt gehen.

Wenn z. B. Gebärmutterkrebs Beschwerden macht, kann man in der Regel nicht mehr viel tun.  Daher sollte man einmal im Jahr einen Abstrich machen lassen.

Aussendienst  28.01.2017, 21:22

Ja, plus die 500 andere Krankheiten sollte man auch nicht vernachlässigen. Stell Dir mal vor, jetzt haste einen Abstrich für Gebärmutterhalskrebs, Leberkrebs, Darmkrebs, Schilddrüsenkrebs usw gemacht, aber den Bauchspeicheldrüsenkrebs ganz vergessen und krepierst dann elendig. Nur weil Du den Test vergessen hast.

Ich nehme mir alle zwei Wochen einen Tag frei für Arzttermine. Sicher ist sicher.

FataMorgana2010  29.01.2017, 00:41
@Aussendienst

Kannste gerne so machen. Hat hier jemand geraten, dass man wegen jeder möglichen Krankheit hingehen soll? Nein. Es gibt Krankheiten, bei denen die Vorsorge sinnvoll ist und welche, bei denen das nicht sinnvoll ist. Ist alles eine Frage der Statistik.

Wenn sie gesund bleibt würde gar nix passieren.

Es ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie sich nicht auf Darmkrebs untersuchen zu lassen.

Wippich  28.01.2017, 20:41

Ganz genau .Bin 61 noch bei keiner Untersuchung und fühl mich Pudelwohl.

Pangaea  28.01.2017, 20:53

Außer dass Darmkrebs deutlich häufiger ist als Gebärmutterhalskrebs.