Na ja... ist halt ein alter Hobel mit Stern und eingebauter Vorfahrt... Und wenn die Km stimmen, waren die vorherigen Halter irgendwo zwischen dunkel und scheintot. Und meines Erachtens hat der für einen Anfänger eindeutig zu viel Leistung! Dazu hat der einen enormen Durst und die Werkstattstunde bei DB fängt im Schnitt bei 100€ an.

Aber mir muß der ja nicht gefallen. Also wenn Du meinst...

Frag mal bei Deiner Versicherung nach! denn wenn der nicht als Zweitwagen über Mama oder Papa läuft sind da schnell mal 2000€ Versicherung im Jahr fällig. Und bei monatlicher Zahlweise wird das erheblich mehr.

Paejexa  15.04.2023, 08:17
waren die vorherigen Halter irgendwo zwischen dunkel und scheintot.

Der aktuelle Besitzer scheint allerdings das Gegenteil davon zu sein, wenn man sich die Felgen und den Auspuff mal ansieht. Da stellt sich mir die Frage, ob nicht am Tacho gedreht wurde

Jokaod
Fragesteller

Hi, ich bin mit dem Auto Probe gefahren und bin sehr überzeugt...aber ja, die Versicherung macht mir da echt Sorgen, könnte ich da wirklich Geld sparen wenn ich den auf meine Eltern anmelde?

Für so einen alten Wagen ist der Preis sehr hoch. Zudem hat er eine magere Ausstattung. Das sieht man schon an den Blindknöpfen.

Warum macht jemand an das Auto einen Sportauspuff? Ich denke die Kilometer stimmen nicht. Für das Geld bekommst du den Nachfolger mit besserer Ausstattung dafür aber kleinerem Motor. 230ps sind auch als Fahranfänger ok da kommts auf den Gasfuß an. Aber der Unterhalt wird halt auch teurer.

Ich finde das Auto einfach nicht schön, aber ist ja Geschmackssache. Eigentlich spricht nichts gegen den Kauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
>>> EDIT: in der Anzeige in Mobile.de für dasselbe Auto steh DOCH UNFALLFREI und Nicht-Raucher.

Die Versicherung will bestimmt:

160 Euro/Monat für Haftpflicht und TK oder 239 Euro/Monat mit VK.

Als Fahranfänger nie ohne VK. Der Unterschied ist zwar 79 Euro/Monat, aber ein selbstverschuldeter Unfall und Deine 6.200 Euro sind weg - 79 Raten a 79 Euro, bis Du das zurück gespart hast. ... Oder einmal z.B. 650 Euro SB und Du kannst Dir ein anderes Auto kaufen.

266 Euro/Monat für Benzin bei 12.500km/Jahr - unter 14,5 l/100km kriegst du den garantiert nicht.

17 Euro/Monat für Kfz-Steuer.

= 522 Euro/Monat!

OHNE Wartung: Mercedes haben gerne regelmäßige Wartung. Bei 150.000km sind Öl-Wechsel, große Inspektion und ein Satz neuer Reifen fällig ...

Jemand muss das Auspuffding absägen. Das sieht einfach shice aus.

Hoher Verbrauch, Schaltgetriebe, 6 Zylinder, Alter, Kilometerstand, Servicekosten und die Kilometerleistung kommt mir für das Auto viel zu gering vor, das sind im Schnitt nur 6000 km im Jahr, da wäre ich vorsichtig.