Für das Geld würde ich mir lieber ein Auto mieten mieten. Da sind dann auch Versicherung und Winterreifen etc. drin. Sorglos, falls mal etwas schief geht auch meist mit Ersatzwagen und ein modernes Auto.

So viel Geld auf einmal raushauen für etwas Altes…wäre nichts für mich.

Ich würde mir niemals ein SUV kaufen und bei Mercedes nichts, das was mit der A-Klasse zu tun hat.

Auch bin ich kein Fan von neueren Autos, zu viel unnötige Elektronik verbaut

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, Mercedes rostet schnell und so ein Glas ist auch nicht direkt Alltags tauglich, wenn du unbedingt Mercedes fahren willst schau nach einer c Klasse. Aber ich würde dir eher ein 3 von bmw empfehlen

hachri  28.03.2023, 21:24

3er BMW hat zuviel Elektronikgedöns, macht nur Probleme und is wat für über die Wupper mit

QWERTZ677  28.03.2023, 21:36
Nein, Mercedes rostet schnell

Die Aussage kannst du sicher belegen

micha77781  28.03.2023, 22:08
@QWERTZ677

Mein Vater hatte vor paar Jahren ein Mercedes der 2015 zugelassen wurde, nach 2-3 Jahren hat er dann unten angefangen zu rosten

QWERTZ677  29.03.2023, 15:19
@micha77781

Wenn das für so eine allgemeine Aussage reicht… musst du wissen. Und „unten“ ist jetzt auch nicht besonders konkret.

QWERTZ677  29.03.2023, 15:21
@llPetrolheadll

Wenn ich meine Zeit mit einer erneuten sinnlosen Diskussion verschwenden möchte, komme ich gerne darauf zurück

llPetrolheadll  29.03.2023, 16:07
@QWERTZ677

Was los?

Du willst Fakten und Quellen zu der Aussage, wenn du sie bekommst dann ziehst du auf einmal den Schwanz ein? Dann frag nicht nach 😉

QWERTZ677  29.03.2023, 16:11
@llPetrolheadll

Ich hab nicht dich gefragt. Und einen Beleg für die Aussage hast auch du nicht geliefert 🤷‍♂️

Das Rostproblem bei Mercedes ist seit gut 15 Jahren endgültig Vergangenheit, und auch ein BMW, Audi oder Toyota kann im Alter rosten.

llPetrolheadll  29.03.2023, 16:53
@QWERTZ677

Es gab einen offiziellen Rückruf der weltweit über 70.000 Fahrzeuge der aktuellen A-Klasse sowie den GLB betreffen, das war 2022.

"Mercedes muss in Deutschland über 6.500 Modelle der Baureihen A-Klasse und GLB in die Werkstätten rufen. Der Grund: Ein Integralträger an der Vorderachse kann wegen schlechtem Rostschutz möglicherweise brechen und die Lenkfähigkeit beeinflussen."

Das sie solche Rostlauben sind wie in den 2000ern hat auch niemand behauptet. Tatsächlich ist deren Rostvorsorge mittlerweile sehr gut 😊👍