Was würde die KPÖ für Österreich bedeuten?

3 Antworten

Hier ein Link zum Program

https://www.kpoe.at/home/wofuer-wir-stehen/

Und jetzt einige Ausschnitte die dir vielleicht ein ungefähres Bild geben werden.

für einen gesetzlichen Mindestlohn von 1.950 Euro bzw. 15 Euro pro Stunde (lohnsteuerfrei)

für die Einführung von bindenden Mietpreisobergrenzen und eine Rückkehr zum Kategoriemietzins-System

für höhere Löhne und mehr Personal im Gesundheitsbereich und der Pflege – dies kommt auch Patient*innen und Angehörigen zugute

für die Aufhebung der Höchstbeitragsgrundlage – Einkommen über 5.370 Euro leisten keinen Beitrag zur öffentlichen Krankenversicherung, das darf nicht sein!

für die Einführung einer Reichensteuer für Vermögen ab 1 Million Euro; für die Wiedereinführung der Erbschaftssteuer bei großen Vermögen

für die Erhöhung der KöSt und die konsequente Besteuerung von Unternehmensgewinnen in Österreich

für einen sofortigen Stopp der ungleichen Bezahlung von Frauen und Männern

für einen massiven Ausbau des öffentlichen Verkehrs und gratis Öffis für alle

für den Stopp aller Durchfahrten, Überflüge und Militärtransporte durch Österreich; sowie Stopp von Übungen von Armeen anderer Staaten auf österreichischem Boden

für sichere Fluchtwege nach Europa – das Sterben im Mittelmeer muss beendet werden!

für die Legalisierung aller hier lebenden Menschen – Stopp aller Abschiebungen in Kriegsgebiete und Krisengebiete!

für die aktive Erinnerung an den antifaschistischen Widerstand in Österreich

für eine sofortige Erhöhung des Arbeitslosengeldes auf 80% der Nettoersatzrate

die Aussetzung von AMS-Sanktionen

itspanama  26.04.2023, 15:37

Guckt euch an wie frei die Leute in der Diktatur China leben, genau das würde passieren nur mit bisschen mehr lgbt und so

SeemannsgarnPD  26.04.2023, 15:39
@itspanama
Guckt euch an wie frei die Leute in der Diktatur China leben

Und dann sehen wir wie eine Diktatur in China aussieht und was passiert wenn ein dritte Welt Land zu schnell aufsteigt.

das würde passieren nur mit bisschen mehr lgbt und so

Deshalb gibt es ja auch so viele Queere in China ist klar.

Die KPÖ wird bundesweit kaum wirklich groß werden zur Zeit. Schon gar nicht so groß, dass sie den Bundeskanzler stellen würden.

Die Grazer Bürgermeisterin ist von der KPÖ und bis auf eine Aussage zum Thema Ukraine-Krieg gibt es da kaum was zu beanstanden, sie machen in Graz im Prinzip das, was der Job der Sozialdemokraten wäre.

In Graz ist die KPÖ seit Jahren an der Macht und hat bisher nicht groß etwas anderes getan als die SPÖ es früher gemacht hat.

Aber auf Bundesebene würde durch die Nähe zum radikal linken Rand, das ganze schon ziemlich scheiße für unsere Wirtschaft & Traditionen und Kultur - alle Österreicher sein…