Was würde das Kind, das du mal warst, über den Menschen sagen, der du heute bist?

34 Antworten

Das frühere Ich würde neutral über mich denken, da alles wie vorausberechnet ist.

Ich gebe früheren Gedankenstrukturen und Erkenntnissen mehr Priorität als den neuen, da ich scheinbar, wie im Voraus gedacht, qualitativ abnehme, während sich universelle Erkenntnisse nur rein datentechnisch ausweiten.

Als Kind wusste ich schon, dass ich später lieber weiterhin Kind geblieben wäre, da z.B. Früchte riesig sind, die Sinne besser waren und weniger Sklaventechnisches von einem verlangt wird :)

Das Kind wäre glücklich einen noch normalen jungentlichen in der Gesellschaft von heute zu finden.

Eine schöne Frage :)

Ich glaube mein inneres Kind würde sagen:

Ich bin froh Dich zu sehen und dankbar darüber, dass Du meine Zukunft und Deine Vergangenheit überlebt hast :)

Ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich würde mir wohl sagen: Mach Dir keine Sorgen. Es fügt sich alles und Du schaffst alles.

Mein kindliches ich wäre sicher sehr überrascht und würde sich darüber freuen, welche positive Entwicklung ich trotz aller Schwierigkeiten genommen habe. Das Kind würde staunen, wie offen und freundlich ich geworden bin, so ganz anders als früher.

Ich selbst bin mit mir im Reinen.

Ich kenne mittlerweile meine menschlichen Schwächen ganz gut und weiß wie ich ticke. Sollte ich doch mal wieder in ein altes Verhaltensmuster rutschen, tja dann zucke ich anschließend die Schultern und grinse über meine Unbelehrbarkeit.

Das Kind fände sicher erstaunlich, wie gelassen ich mit Misserfolgen umgehe und dass persönliches Scheitern keinen Zusammenbruch der Welt bedeutet. Es fände es manchmal bestimmt cool, so einen "großen Bruder" zu haben, der viel spontaner ist.

Tamtamy  04.06.2018, 17:17

Nette Schilderung von dir! (:-)