Das Wort "temperamentvoll" eher positiv oder negativ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

temperamentvoll kann negativ sein, in dem sinn, dass du nicht die ruhe bewahren kannst, wenn du sauer wirst.das kann von großem nachteil sein. positiv in dem sinn, dass du belebt und emotional bist.

Das kommt auf die Situation drauf an würd ich sagen... ich persönlich assoziiere temperamentvoll mit nicht langweilig, also positiv :)

Das i s t ein Kompliment und ich bitte Dich sehr, auch nichts anderes zu vermuten, weil Du dann nämlich kundtuust, dass du ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hättest. Männer mögen tempramentvolle Frauen sehr - vor allem im Bett. In einer Gruppe Freunde sind die Temperamentvollen immer die aktiven und reißen die Gruppe mit , in ihrer Nähe ist es nie langweilig. Wenn jemand Ruhiges mal neidisch ist, dann macht das nichts, weil es ohne diese Temperamentvollen furchbar langweilig wäre und die Gruppe auseinander gehen würde. Also Kopf hoch. Du bist beneidenswert.

kann man nicht per se sagen. ob ein temparentvoller charakter gefällt oder nicht, ist geschmackssache.

kann schon einen reiz haben :D aber zuviel ist anstrengend ^^

Hängt vom Betrachter ab. Bzw auf den Partner falls es auf eine Bez. bezogen ist. Temparamentvoll kann manchmal positiv sein im Negativen sinne wäre es so als wärst du oft aufreibend^^

Was möchtest Du wissen?